Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager
#1
Hallo Zusammen

Wir haben uns wieder einen Twingo zugelegt, nachdem uns der Tüv von unserem ersten getrennt hat. Diesmal einen 2002er mit 75Ps 16v Quickshift. Nun da das Fahrzeug ziemlich dröhnt und vibriert haben wir die Motorlagerung rechts und links getauscht. Leider hat dies absolut gar nichts gebracht.

Es ist nur wenn das Farzeug kalt ist für ca 1 bis 2 Minuten dann ist alles ok. Es ist als würde die gesamte Kraft des Motors auf die Karosse übertragen deshalb bin ich wie alle von den Lagerungen ausgegangen wie übrigens auch Renault. Nun weis ich jedoch nicht mehr weiter. Einige sagen er koennte falsch luft ziehen oder die Abgasanlage wäre undicht. Nichts davon kann ich bestätigen. Kennt jemand das Problem und kann mir vllt einen Hinweiß geben? Vilen dank im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wurde denn mal der Fehlerspeicher ausgelesen und die Sensorwerte
überprüft ? Ich meine, mechanisch wird es kein Problem
sein, eher elektrisch !

Bei kaltem Motor den Widerstand vom Kühlmittelsensor durchmessen
(weiß+oranges Kabel ).

Unwahrscheinlich aber für mich am plausibelsten
ist aber die technische Note von Renault : die NT 4361A, kannst du dort erfragen oder du kennst deine Teilenummer vom Steuergerät.
Da gibts eine Anpassung für die Einspritzsoftware.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Welche Ersatzteile wurden verbaut? Original? Weil, zB mit Febi-Lagern hatten manche schon echten Ärger.
Wenn er nur kurz brumnelt können es die Motorlager aber nicht sein.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Hallo zusammen,

Ja es sind original Lager von Renault und der Fehlerspeicher ist auch leer. Den hatten wir schon mehrfach auslesen lassen. Und ja es ist hoechstens zwei Minuten wenn er ganz Kalt ist (früh am Morgen) nach zwei Minuten ist das weg da hat er etwas Temperatur ist aber noch nicht warm.

Das ist echt ärgerlich weil der voll Praktisch ist und ich würde ihn gerne noch ne weile fahren da er u.a. auch erst 550000Km runter hat (scheckheft)
Das mit dem temperatur sensor kann ich versuchen nur hab ich schon unmengen an Teilen und Geld reingesteckt und auf gut glück Teile tauschen mag ich nicht mehr.

Ich bin jedoch für jede Idee dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.11.2014, 15:29)flodder schrieb: ich würde ihn gerne noch ne weile fahren da er u.a. auch erst 550000Km runter hat (scheckheft)

Shocked wooh 'ne halbe Million km, nicht schlecht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(11.11.2014, 20:11)Sid Ahmed Quid Taya schrieb:
(11.11.2014, 15:29)flodder schrieb: ich würde ihn gerne noch ne weile fahren da er u.a. auch erst 550000Km runter hat (scheckheft)

Shocked wooh 'ne halbe Million km, nicht schlecht.

Ähm sorry da war ne null zuviel Shocked ich meinte 55000
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gebläse-Lager Andzieg 12 8.158 22.11.2022, 10:49
Letzter Beitrag: zugspitzjockl
  Klima wie kalt? Marcio76 7 5.155 06.06.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Marcio76
  Endtopf Kondenswasser Blubbern, Auspuff dröhnt Thomas_Reiter 80 49.550 28.09.2017, 12:39
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo 1 Bj. 3/2007 läuft unrund und vibriert fbeek 4 4.132 03.03.2017, 14:56
Letzter Beitrag: fbeek
ZZTwingo1 Wagen dröhnt u.vibriert drehzahlabhängig suedens 6 10.520 09.11.2015, 12:45
Letzter Beitrag: suedens
  Twingo brummt und vibriert Laxana 1 3.662 19.01.2015, 20:01
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo 11/2001 nur ein Schlüssel / Fahrzeug ohne Zentralverriegelung hausmeister 3 5.216 08.09.2014, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 4.346 20.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste