Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endtopf Kondenswasser Blubbern, Auspuff dröhnt
#1
Ich habe Internet gelesen bei https://www.skodacommunity.de/threads/au...che.80153/.
Einer behauptet so:
Das Problem bei Kurzstrecken ist das sich Kondenswasser sammelt. Wenn man etwas länger fährt verdampft es natürlich. ich habe dieses blubbern auch.
Stimmt das?
Mit dabei diesen youtube zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=kzu-wKQ94fQ
4:34.
Lg Thomas
Ja oder Nein?
Stimmts das oder gar nicht?Ich mag kein antwort überhaupt gar nicht gibt.oder kennt keiner aus?
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich bin im Urlaub und kann mir keine Videos ansehen.
Hab Geduld bis sich jemand dazu äußert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei dem komischen vw für arme habe ich das geräusch nicht, allerdings eine rückrufaktion für das steuergerät..

beim twingo habe ich das geräusch noch nicht gehabt, und wenn dann beim T1 er war der endtopf platt, und nachdem der dann erneuert war war auch das geräusch weg.

allerdings kann kondenswasser schon so ein geräusch erzeugen, einmal kurz gas gegeben und weg müsste das sein.
da meiner in der garage steht, und nur im sommer bewegt wird, habe das problem mit dem kondenswasser eher nicht...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Broadcasttechniker
Achso.
Ich habe gar nicht gewusst das du in Urlaub bist.
Wünsche dir einen schönen Urlaub.
Wo verbringst du jetzt in Urlaub?
Wollte gern wissen.
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Im Lake District in England.
Sehr schöne Landschaft, recht schlechtes Wetter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In England fahren autos Links statt rechts.
Den lenkrad haben auch rechts statt links.Das heisst anders als in Österreich und Deutschland.
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mach dir nix draus Broadie, hier schifft's auch beinahe nonstop Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
wie lange hast du urlaub in England?
Wenn man nächsten tag wird eher besser werden dort in england und später kennt sehr gut aus dort.
Ich war niemals in England gewesen.
Wie kann Kondeswasser in Endtopf hinein kommen?
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das bildet sich beim abkühlen wenn man den Motor abstellt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
innen warm mit viel wasser in der luft, außen kalt ---> kondensation!
warme luft kann mehr wasser binden als kalte, beim abkühlen ist das dann aber zuviel und setzt sich an den wänden als feuchter niederschlag ab.
ist genauso, als wenn du aus der dusche kommst und das kältere bad beschlägt (spiegel etc.)
kondensation und taupunkt ist nicht so einfach zu erklären, nur ein tip am rande: kältere räume oder feuchte keller nie bei warmem wetter "trocken lüften" oder aufwärmen wollen, das geht in die falsche richtung und bewirkt das gegenteil.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Eigentlich ist es noch anders,
Benzin verbrennt, Wasser entsteht und verfängt sich im Auspuff durch Kondensation.
Wasser reagiert mit Abgas zu schwachen Säuren.
Wer jetzt viel Kurzstrecke fährt, beschleunigt diese Art von Korrosion.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#12
ist nicht anders, du beschreibst nur das "davor". Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
normal haben die Pötte ein Ablaufloch was sich aber auch zusetzen kann.
aufprokeln und gut^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
[Bild: twingo-03191531-mhy.jpg]
Das Ablaufloch
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Witzbold
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  merkwürdige Tankentlüftung, Blubbern im Tank lelletz 13 17.968 17.12.2015, 15:38
Letzter Beitrag: arniek
ZZTwingo1 Wagen dröhnt u.vibriert drehzahlabhängig suedens 6 10.225 09.11.2015, 12:45
Letzter Beitrag: suedens
  Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager flodder 5 7.609 11.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: flodder
  Blubbern im Kühlerschlauch Nita 9 8.238 05.04.2010, 22:14
Letzter Beitrag: Nita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste