Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Auspuff ist kaputt (laut,rappelt und hat sich verdreht)
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und brauche leider direkt Eure Hilfe Sad

Ich habe ordnungsgemäß gesucht, ob es das Problem schon mal gab, habe aber nichts gefunden. Wenn doch darf mein Thread gerne gelöscht werden und der Link mir per PN zugesandt werden.

Also:
Ich bin gerade das erste Mal alleine in den Urlaub (Holland) gefahren. Hat auch alles super geklappt, bis ich Held entschieden habe nochmal umzuparken Rolling Eyes
Man muss dazu sagen, mein Twingo (1) ist tiefergelegt. Ich kann nicht sagen wie viele mm. Weiß ich nicht auswendig, aber hierfür auch unrelevant.
Naja, um auf den Hotelparkplatz zu kommen musste ich über einen Huppel fahren und dummerweise hat mein Autochen aufgesetzt. Seitdem ist der Auspuff richtig laut und es rappelt. Außerdem ist er schief, das Ende des Auspuffs hängt im Blech.

(Das war schonmal so, konnte repariert werden)

Ich gehe mal davon aus, dass der Auspuff aus seiner Verankerung rausgefallen ist (sorry falls ich mich komisch ausdrücke. Bin noch neu im Auto-selbst-reparieren-Business). Ich habe aber hier im Hotel leider keine Hebebühne um nachzuschauen. Da ich aber ungern zu viel Geld dafür ausgeben möchte, hab ich die Hoffnung ihr habt Tipps und Tricks für mich, wie ich rausfinde um was es sich tatsächlich handelt und was ich machen kann...Question

Falls Bilder benötigt werden, diese mache ich morgen !

LG gelberHugo Thank You
erster Twingo - Reinhold bis 2016
ab 2016 zweiter Twingo namens Hugo Wagging Tongue
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du den aufgesetzt hast, wirst du um eine Werkstatt nicht rum kommen.
Bei laut ist und rappelt, vermute ich mal, das der Auspuff so verbogen ist, das er am Bodenblech
anliegt, oder sogar abgerissen ist. Mit viel Glück ist auch nur ein Haltegummi gerissen und der
Auspuff liegt "nur" auf der Hinterachse auf. Was genau los ist können wir nur raten.

Ab auf die Hebebühne und nachsehen lassen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: gelberHugo
#3
Um mal zu sehen worauf zu achten ist
http://www.twingotuningforum.de/thread-5718.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oh man .. Dann versuch ich wohl das mal auf englisch in einer Werkstatt zu erklären Very Happy

Ich danke euch für die schnelle Antwort. Und super Anleitung mit dem Auspuff Smile
erster Twingo - Reinhold bis 2016
ab 2016 zweiter Twingo namens Hugo Wagging Tongue
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die holländer und auch die anderen niederländer sind sehr nett, da geht auch sehr oft auf deutsch etwas. viel glück.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eben, oft staunt man über die Sprachgewandheit der Niederländer. Zunächst auf Englisch zu fragen ist aber keine schlechte Idee. Manchmal kommt es schlecht an, wenn man wie selbstverständlich auf deutsch loslegt.

Auspuff = uitlaat
kaputt = gebroken

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das stimmt. Die sind echt freundlich hier. Habe aber erst eine Person getroffen, die Deutsch konnte. Aber solangsam klappt es auch mit Englisch und ich habe einen niederländisches Übersetzungsbuch, mit allen Autoteilen Very Happy

Meine Mama vermutet auch, dass nur der Auspuff aus der Verankerung gefallen ist. Für ein Loch sei es zu leise ( habe ich ne Sprachnachricht geschickt). Versuche dann die Tage mal mein Glück Smile

Ich danke euch !
erster Twingo - Reinhold bis 2016
ab 2016 zweiter Twingo namens Hugo Wagging Tongue
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aufgesetzt kann auch bedeuten, daß sich die Verbindungsschelle unter dem Fzg. gelockert/verdreht hat, wodurch sich zum einen der ESD verdreht hat & am Blech anliegt als auxh die Verbindung undicht geworden ist (dadurch laut).
Setz doch einfach mal den Wagenheber drunter und riskiere mal einen Blick Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aber bitte nur einen Blick.
Niemals! unters Auto ohne zusätzlich abzusichern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich sitze gerade in der Werkstatt und bekomme einen neuen AuspuffVery Happy
Der ist echt hinüber. Bin jetzt unsicher, ob es durch das Aufdocken kam oder ob das einfach durchgerostet ist. Der war eigentlich frisch für den TÜV geschweißt. Naja..
Die sind aber total lieb hier. Ich hab ein super Angebot bekommen und expresslieferung, weil eigentlich sollte der erst morgen fertig werden. Die machen das aber heute noch!

HaB das noch nie mit einem Wagenheber gemacht und wollte das nicht das erste mal allein machenVery Happy

Ich zeig euch später mal Bilder. Geht nur nicht per Handy..

LG
erster Twingo - Reinhold bis 2016
ab 2016 zweiter Twingo namens Hugo Wagging Tongue
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wahrscheinlich beides. Durch das aufsetzen haben die verrosteten Stellen endgültig aufgegeben
und dann wird es eben laut.
Gerade beim Twingo sind Auspuffteile so günstig zu bekommen, das sich das zuschweißen von
Rostlöchern eigentlich nicht lohnt. Einmal neu und du hast wieder für ein paar Jahre ruhe.

Vorausgesetzt du rumpelst nicht gleich wieder über den nächsten Bordstein... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, bin auf jeden Fall gut daheim gelandet Very Happy Jetzt fahr ich super vorsichtig...

[Bild: twingo-25104853-bOK.jpg]
erster Twingo - Reinhold bis 2016
ab 2016 zweiter Twingo namens Hugo Wagging Tongue
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na, der ist mal komplett hin.
Aber wegen Rost.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Vielleicht hilft des.
https://www.amazon.de/Holts-204104-GUN-G...B001HAQD7Q

https://www.youtube.com/watch?v=w-a91mPhXQ0

https://www.youtube.com/watch?v=feABxaJWju4
Mein Meinung nach.
Lg Thomas
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 4.197 20.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Twingo c06 schreit, brummt/vibriert und sehr laut memleketim05 8 18.631 22.10.2013, 20:46
Letzter Beitrag: memleketim05
ZZTwingo1 Mein twingo hört sich an wie ein Sack Muscheln Red-Fighter 1 2.661 12.09.2012, 14:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auspuff ZU LAUT....Dingend !!!!!!!!!!!!!!! Tobispapa66 9 8.244 10.03.2011, 17:12
Letzter Beitrag: institio
  Sehr laut im Auto jakmanik 14 17.268 23.09.2010, 20:51
Letzter Beitrag: Teefax
  Auspuff "rappelt" Mailin 0 1.624 21.02.2010, 18:09
Letzter Beitrag: Mailin
  Twingo rappelt sobald ich 4 Person im Auto mitnehme! N7ck 4 3.518 21.06.2009, 13:13
Letzter Beitrag: N7ck
  Auspuff löst sich auf Anja TF-NRW 7 4.100 17.12.2004, 18:29
Letzter Beitrag: Anja TF-NRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste