Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feststellung Motortyp/Fahrzeugtyp und Herstellungsdatum...?
#1
ZZTwingo1 
Hallo miteinander,

da ich gerade noch ein paar Teile am suchen bin, bin ich gerade etwas verwirrt von den
ganzen Bezeichnungen und unterschieden...

Daher wollte ich mal fragen wie man fehlerfrei den genauen Typ und den Motor feststellen
kann, um mit diesen Informationen dann auch die richtigen Teilenummern zu bestimmen.
Im Fahrzeugbrief (Leider nicht der erste, sondern ein Ersatzbrief) steht zum Typ nur C06...
Nichts weiter. Wenn ich Hsn. und Tsn. bei den Teilehändlern eingebe kommt:
RENAULT TWINGO I (C06_) 1.2 (C066, C068)

Welcher denn nun...? C066 oder C068? Oder stimmt das überhaupt nicht?

Bei der Bremsanlage z. B. sind da dann natürlich verschiedene zur Auswahl... Evil or Very Mad
Ich habe auch schon in den "Welchen Motor habe ich?" Thread rein geschaut,
aber das hat mich eher noch mehr verwirrt...

Laut Fahrzeugbrief hat der 1149ccm und 43kW @ 5250 U/Min.
Laut aussehen sollte es ein Twingo 1 Phase 2 sein. Aber die Leuchten
könnten ja auch schon mal getauscht worden sein... Erstzulassung 04.1999.
Achja, er hat IR-FB mit WFS, Schlüssel lassen sich nur über Notfallcode
anlernen.

Gibt es irgendwo eine Seite in der ich die FIN/VIN eingeben kann die mir verlässliche
Informationen liefert? Bisher habe ich nur Seiten gefunden die nicht ein mal das Baujahr
richtig "erraten" haben... Question

Sorry falls es dazu schon einen Thread gibt, hab ich bisher noch nicht gefunden. Embarassed

Besten Dank schon mal im voraus, Grüße, der Konstantin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn mir jemand sagt, wo ich diesen Aufkleber finde, wäre mir bestimmt auch schon weitter geholfen:
[Bild: twingo-15215434-oOm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Für Teile ist das egal, ob C066 oder C068.
Deine Fahrgestellnummer sagt es. Der Aufkleber ist auf der Beifahrer-B-Säule.
Du hast dann 58 PS, ein D7F 702, Phase 2 Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich: Konstantin
#4
Danke!

(20.07.2017, 14:00)cooldriver schrieb: Für Teile ist das egal, ob C066 oder C068.


...egal....naja, vielleicht hat mein Teilehändler kein so gutes Warenwirtschaftsystem,
ich kriege für diesen Typ z.B. 3 verschiedene Bremsscheiben angeboten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dann schau auf kfzteile24, um die einzelnen Typen zu sehen.
Für dich ist interessant, 12 mm Dicke und 238 mm Durchmesser, Lucas Bremse.
Und dann muss das Datum stimmen, also ab 09/1998 und für Schaltgetriebe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(20.07.2017, 14:25)cooldriver schrieb: Und dann muss das Datum stimmen, also ab 09/1998 und für Schaltgetriebe.

Tjahaaaa... Genau das ist ja mein Unsicherheitsfaktor...!
Erstzulassung sagt ja nichts über das Herstellungsdatum aus.
Irgend eine Idee wie ich das bestimmen kann?

Danke noch mal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Turrahmen Beifahrerseite!!!! Menno, dankeschön!
Da bin ich bis jetzt noch nicht eingestiegen... Embarassed

Hab den Aufkleber gefunden:
   

Daraus kann man das Erzeugungsdatum aber auch nicht ablesen, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.07.2017, 14:00)cooldriver schrieb: Du hast dann 58 PS, ein D7F 702, Phase 2 Twingo.

Magst du mir vielleicht einen Hinweis geben wie du diese Daten ermittelt hast?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
den Phase 2 gibt es eh nur in dieser Version^^

übrigens steht alles oberhalb der Lichtmaschiene im Motorblock eingemeisselt.....
und 3, giebt es diesen Tread bereits schon, weshalb also neu?

ich weiss, die Suchfunktion bedeutet Brille aufsetzen Sad
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Phase 2 geht von 09/1998-08/2000 . Das ist dein Herstellungsdatum.
Konkreter muss es nicht sein.
Du kannst auch eine Innenverkleidung abbauen, und ein Datum suchen, ist aber überflüssig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste