Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo läuft sehr unrund
#1
Hallo

Wollte Gestern zur Arbeit,ich ins auto gestartet dachte was denn nun los er ist mit einen mal sehr laut .

Habe ihn dann mal mit Torquw aus gelesen umdrehungen liegen bei 700-800 was mich nur sehr wundert das er vacumm - 12 anzeigt vor einer woche war noch alles ok,habe auch mal die zündkerzen nachgesehen 1 2 4 Rehbraun auf zylinder 3 schwarz was könnte das sein.

habe bisher zündkabel neu ot geber neu luft Filter neu, drosselklappe gereinigt

Wäre für hilfe sehr dankbar

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei Vakuum bitte Etwas mit Pascal, also z.B. Kilopascal
-12 wäre 990 und das hieße entweder Sensor kapuu, Draht ab oder Schlauch ab.
Geht es um das gleiche Auto http://www.twingotuningforum.de/thread-37201.html ?
Da solltest du langsam mal Ruhe reinbringen.

Wenn der Motor laut ist, wo kommt das her?
Wenn beim Zylinder3 ein Ventil klemmt oder der Kolben mal gefressen hat kann das auch mit dem viel zu geringen Unterdruck hinkommen.
Wenn die Möglichkeit besteht die Kompression zu messen, bitte machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi

Nein es handelt sich nicht um den anderen,in diesem fall um meinen Eigenen,
bei Torque ist diese anzeige Boost da wird dann bei messung vacumm angezeigt (links steht ja 4-20 rechts -4 - -20 meiner ist bei -12 .das geräusch zu beschreiben ist schwer selbst innen dröhnt es . aus dem auspuff kommt nur so ein blubbern stotter weise ,als wenn die abgase nicht richtig rauskönnen

krompression kann ich zur zeit nicht messen muss ich mir erst bestellen


Gruß
Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also bitte, die Anzeige musst du schon einstellen.
ich will keine PSI und keine mm oder inches Hg sondern Pascal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und wie kann ich das bei torque einstellen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich glaube es nicht.
Read the fucking manual.
Settings Units, Einstellungen Einheiten.
Bar ist übrigens auch gut für Druck.

Lies dich bitte überhaupt mal in die Diagnose ein und versuche das zu verstehen.
Sonst bringt das relativ wenig bzw. dieser thread wird ellenlang und kostet uns beide viel Zeit.
Es wäre sowieso gut wenn sich mal andere beteiligen würden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mal eine andere allgemeine Frage

Wie würde sich der motor verhalten wenn zb ein ventil im eimer ist???????
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Blubbern im Auspuff könnte auch n undichter Auspuff sein - mal mitm Lappen zuhalten und schauen obs wo zischt oder wo im Verlauf schwarze Rußspuren zu sehen sind
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi harald

Auspuff ist erst neu und dicht es blubbert und de abgase wenn denn welche kommen so schub mässig
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Neu muss ja nix heissen. Ein Ventil geht ja aber auch nicht "mal eben so" kaputt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
eben - hab auch nach dem vorletzten TÜV ne neue Auspuffanlage montiert, und zum letzten TÜV war da die Verbindungsschelle zwischen Rohr und Endtopf ein wenig undicht - das langt, daß die Lambda-Messung im Endrohr nicht bestanden wird, und ein wenig blubbert es auch ... ok, unrunder Leerlauf ist nicht bemerkbar.

wie gesagt - einfach mal mitm Lappen zuhalten und man merkt schon was ...

andrerseits klingt "unrunder Leerlauf und Abgase schubweise" eher nach nem Problem am Motor selbst ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi Harald

Mit dem Lappen Test hast nicht gebracht.
Habe dann mal den Test gemacht nach einander die zündkerzeszündkerzestecker abzuziehen habe,beim ersten Zylinder angefangefangen nur was dann passierte hat mich doch sehr gewundert ?der Wagen ging aus!!!

Gruss andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der Test ist nicht so doll.
Du hast ja Doppelzündspulen und wenn der Funken nicht gegen Masse flitschen kann fallen direkt 2 Zylinder aus.
Was erwartest du?
Bring uns doch endlich mal Werte.
Lies dich ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Einlesen ????
Der kram ist total auf Englisch leider gehöre ich zu den Menschen die es nicht können??
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Als junger Mensch kein Englisch zu können ist ein schwerer Klotz am Bein.
Wirf ihn ab.
Natürlich geht das nicht von jetzt auf gleich.
Wenn du es allerdings schon nicht hin bekommst "den Kram" auf Deutsch zu stellen oder sich ein Programm zu kaufen welches deutschsprachig ist sehe ich schwarz für dich.

Nur so als Tipp.
Clip kostet knapp über 100 Euro und funktioniert nur bei Renault, geht dafür aber auf Deutsch wenn du die richtige Version kaufst.
Dazu ist die Diagnose viel viel genauer.
Einziger Nachteil: Sie ist deswegen auch etwas schwieriger zu bedienen und das Aufsetzen ist auch nicht ganz ohne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 255 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
  Twingo 1 Bj. 3/2007 läuft unrund und vibriert fbeek 4 3.888 03.03.2017, 14:56
Letzter Beitrag: fbeek
  Twingo 3 sehr schlechte Heizungsleistung Shaggys 20 18.130 12.01.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 4.180 20.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Abgase stinken nach Plastik, hohe Drehzahl, Motor läuft unrund newton 11 13.869 19.11.2013, 21:04
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo c06 schreit, brummt/vibriert und sehr laut memleketim05 8 18.577 22.10.2013, 20:46
Letzter Beitrag: memleketim05
  Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten Twingo Bunny 6 5.995 17.09.2013, 13:32
Letzter Beitrag: mkay1985
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.596 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste