Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
#1
Hallo ihr Lieben,

Habe seit längerem das Problem das mein Igor (EZ 03/2002, 58 PS) ab und an plötzlich und während der Fahrt nur noch auf 3 Zylindern läuft und dabei auch kein Gas mehr annimmt, selbst wenn ich dann in nen anderen Gang schalte. Manchmal geht er dann sogar während der Fahrt aus. Wenn ich ihn dann ausmache od wenn erschon aus ist wieder anmache läuft er wieder ganz normal als wäre nix gewesen.

Manchmal mag er auch nicht anspringen. Tippen da aber eher auf die Zündspule. Kann es da nen zusammenhang geben? Zündkerzen hat er erst neue bekommen.

Hoffe mir kann jemand helfen
--------------------------------------------------------------------------

Wer langsam fährt, wird länger gesehen! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
OT Geber mal über prüfen.
Zündspule könnte es auch sein.
Einspritzdüsen auch.

Bester weg erstmal felherauslesen ob was hinterlegt ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Haben wir versucht aber das Diagnosegerät hängt sich bei meinem Twin ständig auf....hmmm...ob ich doch mal extra deshalb in ne Renault Werkstatt zum Auslesen fahren sollte!?
--------------------------------------------------------------------------

Wer langsam fährt, wird länger gesehen! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich würde wohl einmal bei der Markenwerkstatt anhalten und auslesen lassen. Mit etwas glück hat man dann den Fehler schon gefunden.
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also wenn er nur auf 3 Töpfen läuft ist eher die Zündspule/Zündkabel/Zündkerzen/Einspritzdüsen die Ursache als der OT-Geber .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Problem erkannt Problem gebannt ^^

Wollte nur mal schnell berichten das wir den Fehler gefunden haben...hoffe ich zumindest.

Wir haben den OT Geber ausgebaut und der war total verdreckt an den Kontakten. Nach einer Reinigung haben wir das Ding wieder eingebaut (hatten eigentlich nen neuen auf Verdacht bestellt gehabt aber das war der falsche gewesen) und seitdem springt er sofort an und das jetzt schon knapp...hmmm 10-14 Tage? Auslesen lassen haben wir ihn nicht aber falls er doch noch mal auf 3 Pötten laufen sollte dann wird das mal gemacht Wink

Ich danke euch für die Antworten

Lg
--------------------------------------------------------------------------

Wer langsam fährt, wird länger gesehen! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
schön zu hören.

der bestellte wird nicht der falsche gewesen sein.
dieser wird bestimmt einen blauen stecker gehabt haben.
zu diesem ot-geber gehört allerdings auch ein stück kabel mit passendem stecker als repsatz
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 255 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 4.000 22.06.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser (?) manchmal Aussetzer Djames 13 8.066 20.06.2018, 14:03
Letzter Beitrag: Djames
  Twingo 1 Bj. 3/2007 läuft unrund und vibriert fbeek 4 3.888 03.03.2017, 14:56
Letzter Beitrag: fbeek
  twingo läuft sehr unrund Andreas21 24 16.772 25.02.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 14.507 01.06.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Twingo Springt manchmal nicht an ? devel75 4 4.917 09.05.2013, 13:44
Letzter Beitrag: mkay1985
  Auto läuft wie auf drei Pötten.... QQ1903 8 7.536 20.07.2012, 15:50
Letzter Beitrag: QQ1903

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste