Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
Verfasser Nachricht
Twingo Bunny Offline
just cruising
***

Beiträge: 205
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
Hallo ihr Lieben,

Habe seit längerem das Problem das mein Igor (EZ 03/2002, 58 PS) ab und an plötzlich und während der Fahrt nur noch auf 3 Zylindern läuft und dabei auch kein Gas mehr annimmt, selbst wenn ich dann in nen anderen Gang schalte. Manchmal geht er dann sogar während der Fahrt aus. Wenn ich ihn dann ausmache od wenn erschon aus ist wieder anmache läuft er wieder ganz normal als wäre nix gewesen.

Manchmal mag er auch nicht anspringen. Tippen da aber eher auf die Zündspule. Kann es da nen zusammenhang geben? Zündkerzen hat er erst neue bekommen.

Hoffe mir kann jemand helfen

--------------------------------------------------------------------------

Wer langsam fährt, wird länger gesehen! Cool
25.08.2013 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.807
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 245
488x gedankt in 381 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
OT Geber mal über prüfen.
Zündspule könnte es auch sein.
Einspritzdüsen auch.

Bester weg erstmal felherauslesen ob was hinterlegt ist

Mégane IV GT GT205 in Iron-Blau
1.6 TCe 205PS

Ehemalige:
Twingo I Phase I 2010-06.2012
Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 06.2012-12.2012
Twingo II Phase II 12.2012-02.2016
Mégane III Grandtour GT220 02.2016-08.2016
25.08.2013 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Bunny Offline
just cruising
***

Beiträge: 205
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
Haben wir versucht aber das Diagnosegerät hängt sich bei meinem Twin ständig auf....hmmm...ob ich doch mal extra deshalb in ne Renault Werkstatt zum Auslesen fahren sollte!?

--------------------------------------------------------------------------

Wer langsam fährt, wird länger gesehen! Cool
26.08.2013 05:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jan85 Offline
Member
***

Beiträge: 66
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
7x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
Also ich würde wohl einmal bei der Markenwerkstatt anhalten und auslesen lassen. Mit etwas glück hat man dann den Fehler schon gefunden.

F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
26.08.2013 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
724x gedankt in 582 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
also wenn er nur auf 3 Töpfen läuft ist eher die Zündspule/Zündkabel/Zündkerzen/Einspritzdüsen die Ursache als der OT-Geber .....

tschüss,

Harald_K
26.08.2013 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo Bunny Offline
just cruising
***

Beiträge: 205
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
12x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
Problem erkannt Problem gebannt ^^

Wollte nur mal schnell berichten das wir den Fehler gefunden haben...hoffe ich zumindest.

Wir haben den OT Geber ausgebaut und der war total verdreckt an den Kontakten. Nach einer Reinigung haben wir das Ding wieder eingebaut (hatten eigentlich nen neuen auf Verdacht bestellt gehabt aber das war der falsche gewesen) und seitdem springt er sofort an und das jetzt schon knapp...hmmm 10-14 Tage? Auslesen lassen haben wir ihn nicht aber falls er doch noch mal auf 3 Pötten laufen sollte dann wird das mal gemacht Wink

Ich danke euch für die Antworten

Lg

--------------------------------------------------------------------------

Wer langsam fährt, wird länger gesehen! Cool
17.09.2013 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten
schön zu hören.

der bestellte wird nicht der falsche gewesen sein.
dieser wird bestimmt einen blauen stecker gehabt haben.
zu diesem ot-geber gehört allerdings auch ein stück kabel mit passendem stecker als repsatz

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
17.09.2013 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 516 22.06.2021 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser (?) manchmal Aussetzer Djames 13 4.241 20.06.2018 14:03
Letzter Beitrag: Djames
  Twingo 1 Bj. 3/2007 läuft unrund und vibriert fbeek 4 2.272 03.03.2017 14:56
Letzter Beitrag: fbeek
  twingo läuft sehr unrund Andreas21 24 9.414 25.02.2017 23:23
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 9.715 01.06.2014 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Twingo Springt manchmal nicht an ? devel75 4 3.360 09.05.2013 13:44
Letzter Beitrag: mkay1985
  Auto läuft wie auf drei Pötten.... QQ1903 8 5.374 20.07.2012 15:50
Letzter Beitrag: QQ1903
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 4.093 01.03.2012 23:58
Letzter Beitrag: sportster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation