Das Twingoforum...
Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten (/thread-29147.html)



Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten - Twingo Bunny - 25.08.2013

Hallo ihr Lieben,

Habe seit längerem das Problem das mein Igor (EZ 03/2002, 58 PS) ab und an plötzlich und während der Fahrt nur noch auf 3 Zylindern läuft und dabei auch kein Gas mehr annimmt, selbst wenn ich dann in nen anderen Gang schalte. Manchmal geht er dann sogar während der Fahrt aus. Wenn ich ihn dann ausmache od wenn erschon aus ist wieder anmache läuft er wieder ganz normal als wäre nix gewesen.

Manchmal mag er auch nicht anspringen. Tippen da aber eher auf die Zündspule. Kann es da nen zusammenhang geben? Zündkerzen hat er erst neue bekommen.

Hoffe mir kann jemand helfen


RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten - KevKev1991 - 25.08.2013

OT Geber mal über prüfen.
Zündspule könnte es auch sein.
Einspritzdüsen auch.

Bester weg erstmal felherauslesen ob was hinterlegt ist


RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten - Twingo Bunny - 26.08.2013

Haben wir versucht aber das Diagnosegerät hängt sich bei meinem Twin ständig auf....hmmm...ob ich doch mal extra deshalb in ne Renault Werkstatt zum Auslesen fahren sollte!?


RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten - Jan85 - 26.08.2013

Also ich würde wohl einmal bei der Markenwerkstatt anhalten und auslesen lassen. Mit etwas glück hat man dann den Fehler schon gefunden.


RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten - Harald_K - 26.08.2013

also wenn er nur auf 3 Töpfen läuft ist eher die Zündspule/Zündkabel/Zündkerzen/Einspritzdüsen die Ursache als der OT-Geber .....


RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten - Twingo Bunny - 17.09.2013

Problem erkannt Problem gebannt ^^

Wollte nur mal schnell berichten das wir den Fehler gefunden haben...hoffe ich zumindest.

Wir haben den OT Geber ausgebaut und der war total verdreckt an den Kontakten. Nach einer Reinigung haben wir das Ding wieder eingebaut (hatten eigentlich nen neuen auf Verdacht bestellt gehabt aber das war der falsche gewesen) und seitdem springt er sofort an und das jetzt schon knapp...hmmm 10-14 Tage? Auslesen lassen haben wir ihn nicht aber falls er doch noch mal auf 3 Pötten laufen sollte dann wird das mal gemacht Wink

Ich danke euch für die Antworten

Lg


RE: Twingo läuft manchmal nur auf 3 Pötten - mkay1985 - 17.09.2013

schön zu hören.

der bestellte wird nicht der falsche gewesen sein.
dieser wird bestimmt einen blauen stecker gehabt haben.
zu diesem ot-geber gehört allerdings auch ein stück kabel mit passendem stecker als repsatz