Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein
#1
Hey liebe Community.

Ich habe einen Weißen Phase 4 Twingo mit dem 1.2 Plus 60 / 58 PS Motor.

habe ihn gebraucht gekauft nun ist mein Problem manchmal bekomme ich gar keine Gänge rein? Leerlauf und Rückwärtsgang gehen jederzeit aber sobald ich vom Rückwärtsgang versuchen möchte in den 1. Gang zu schalten komme ich nicht in den 1. Gang herein es fühlt sich an als wäre was im Schaltweg oder verstellt

Hat jemand Tipps und Tricks oder kennt das Problem?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Versuchst du vom Rückwärtsgang direkt in den ersten zu schalten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja versuche ich der geht allerdings dann öfters nicht rein, auch die anderen Gänge 1-5 gehen dann nicht mehr nur nach mehrmals rumrütteln gehen sie rein..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was ist denn vor dem Kauf gemacht worden, weiß man da was? Unten am Gestänge ist eine Verstellmöglichkeit, mit einer Klemmschraube, da schon mal versucht die Position des Gestänges zu ändern?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey Community.

Ich habe ein Problem mit meinem Twingo C06 BJ 2005 mit 60 PS 1.2L

Manchmal möchte er die gänge nicht so reinbekommen wie ich sie gerne haben möchte. (siehe letzten Thread von mir) Gibt es dafür Spezialwerkzeug? oder hat jemand einen link zu dem Werkzeug um das schaltgestänge einzustellen?

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zur Einstellung hatte ich dir was zu geschrieben, hast du dich überhaupt schon mal druntergelegt u dir das Gestänge angesehen, ich vermute nicht...brauchst nur haushaltübliches Werkzeug.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein noch nicht. Da der Platz fehlt dafür, aber ich kletter mal eben unter dem Twingo und schau's mir eben an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was für Haushaltsübliche Werkzeuge meinst du?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ey Alter...Maulschlüssel, Zange, Knarre mit Nüssen...
Haste denn schon druntergelegen u dir die Sache mal angesehen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Geht derzeit leider nicht da unser Boden bzw der Twingo relativ tief ist.

Passe dort mit dem kopf nicht herunter. Aber am Wochenende klappts.

Habe nur die Werkstatt bzw Reparaturanleitung aus dem Forum für meinen Twingo gedownloadet und geguckt und dort stand das man Spezialwerkzeug benötigt. Könnte man den das Spezialwerkzeug auch Online Bestellen? bzw wie heißt es?

Sorry für die ganzen dummen fragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Du brauchst einfach kein Spezialwerkzeug dafür.
Punkt.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8570105
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrollleuchten bei Zündung gehen nicht aus jansfeld 4 807 05.02.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.172 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 14 22.696 09.04.2022, 11:27
Letzter Beitrag: balero
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.213 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lässt sich schlecht, manchmal gar nicht betanken Simone5584 8 14.953 20.07.2019, 05:49
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 9.223 24.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser (?) manchmal Aussetzer Djames 13 8.180 20.06.2018, 14:03
Letzter Beitrag: Djames
  Bremsen gehen nicht Selina23 21 14.302 07.10.2016, 15:21
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste