Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollleuchten bei Zündung gehen nicht aus
#1
Hi zusammen,
mein Tochter fährt den kleinen Twingo und sagte mir, es leuchten da zwei Kontrollleuchten und was da los sein.
Nun hab ich mir das angesehen und die Leuchten für "geschwindigkeitsabhängige Servolenkung" sowie die Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystems leuchten beim Einschalten der Zündung auf und gehen auch nicht aus (wie es in der Beschreibung steht).
Wenn ich den Motor starte gehen diese beiden Lampen aber aus.
In meinen Augen ist das ok aber ich frage mich schon, warum die bei der Zündung nicht ausgehen. Soll das so oder oder sollte ich das doch mal auslesen lassen?
Mein Händler hat mich nur 3 Wochen vertröstet, daher doch mal lieber hier die Frage.

Weiß hier wer rat?

Danke und Grüße
Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier siehst du bei Minute 2:50 gut, welche Lampen bei Zündung an anbleiben, wenn man den Motor nicht startet.
https://www.youtube.com/watch?v=uo1e8ZWV...l=LoganFan

Da ist unter anderem die Servolampe dabei.

Für den Fehler mit dem Abgas sollte man mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst kann man da nur im Dunkeln stochern.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du einen Twingo1 2 oder3?
Weil im Profil 2012 steht, das wäre dann ein Twingo2 und der angegebene Motor zu einem Twingo3 gehört.
Dann passt das Video mit den Lämpchen nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn Du wirklich einen Twingo 2 hast soll es so aussehen.

Zündung an
[Bild: twingo-03132925-lR7.jpg]

Nach einigen Sekunden wenn dass Zündungsinterfall erlischt
[Bild: twingo-03133038-tgN.jpg]

Nach gestarteten Motor wenn Handbremse gezogen und Fahrer nicht angeschnallt
[Bild: twingo-03133401-Hbd.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
#5
Ich ging von einem Twingo 1 aus.
Als ich ins Profil geschaut habe, stand da glaub 2007 D4F.

Wer weiß..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.382 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 14 22.859 09.04.2022, 11:27
Letzter Beitrag: balero
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 4.173 22.06.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.239 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 9.280 24.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorkontrollleuchte bleibt bei Zündung aus lolo30 12 9.823 01.03.2017, 16:23
Letzter Beitrag: twingo46
  Kühlerlüfter dreht nach abschalten der Zündung weiter. der8oo 6 4.987 09.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsen gehen nicht Selina23 21 14.433 07.10.2016, 15:21
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste