Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattel fest
#1
Hi, ich wollte bei meinem Twingo Scheiben als auch Beläge wechseln was ich schon einmal getan habe ohne Probleme.

Jetzt stand ich vor dem Problem, dass ein Belag pro Seite nicht passt (lt ATU sind die Kolben fest) würde mich dort 450€ Kosten oO

Jetzt wollte ich fragen ist es möglich die Sattle wieder gängig zu machen oder muss ich neue Kaufen?

Reicht es wenn ich diese dann austausche und manuell soweit entlüfte und zusätzlich nochmal bei ATU etc. entlüften lasse um sicher zu gehen ?
DIe Montage an sich war kein Problem für mich nur an der Tatsache das nicht beide Beläge passen wollten.

Es ist übrigens ein Bendix Bremssystem die Beläge sind 15mm dick und von Jurid die ATE die ich vorher hatte gingen halt ohne Probleme rein
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dass die Kolben fest sind halte ich für ein Märchen. Kontrolliere mal die Führungen, ggf mit Plastilube schmieren. Hast du richtig zurückgedrückt? Neue Sättel dranschrauben ist kein Problem. Wenn du richtig entlüftet hast wird es bei ATU nicht besser, ggf wiederholen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Du kannst auch auf grobem Schmirgelpapier die Beläge abschleifen bis sie passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja ich hab es nicht mit einer Wasserpumpen Zange probiert was noch eine Möglichkeit wäre. Kann man den Kolben komplett rausziehen und diesen als auch die Führung bzw. das Loch in dem er sich befindet richtig sauber machen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
IdR nein
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Waren die falschen Bremsscheiben Smile jetzt passt es
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker , D4F


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede Bremssattel 13" zu 14" Chrissi26 4 2.009 08.10.2022, 09:36
Letzter Beitrag: Rgbger
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.435 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
  Handbremse fest? Richardt 13 4.572 14.01.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo 1 16V Phase 4 welcher Bremssattel OdinTwingo 18 4.150 22.05.2021, 06:49
Letzter Beitrag: OdinTwingo
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.483 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  bremssattel öffnet nicht sany0206 16 11.851 12.04.2017, 09:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.062 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Bremssattel neu oder neue Dichtungen? Milkscheeks 6 5.345 18.05.2015, 20:50
Letzter Beitrag: Milkscheeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste