Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercode ausgelesen...
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag an die Gemeinde,
Hab mir von Pearl den OBD2 Adapter zum auslesen der Fehlercodes bestellt, und nach 10 Versuchen mit den verfügbaren Apps aus dem Playstore habe ich mit EOBD2 Facile eins auf deutsch gefunden.
Nun hat er mir 2 Fehler ausgespuckt aus denen ich nicht richtig schlau werde.
vieleicht kann mir einer genaueres zu den Fehlern sagen.
Bedanke mich schon mal im vorraus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmmm - hab zwar keine große technische Ahnung, aber bei einem Kumpel war die gleiche Fehlermeldung P0136. Und da hatte die Lambdasonde 2 (hinter dem Kat) einen Masseschluss...

Was den Fehlercode P0790 betrifft lies mal http://www.twingotuningforum.de/thread-2...rcode+0790 und da #12

Vielleicht hilft es was ? Wie gesagt, bin kein Mechaniker Rolling Eyes Da gibt es schon richtige "Cracks" hier Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
na mit dem 790er ist ja schonmal hilfreich, der kommt auch wieder nachdem er gelöscht wurde, aber dann hab ich schonmal nen ansatzpunkt.
und mit dem 136er kann ich mir auch aschon was zu denken, als ich ihn von untern gesehen habe, hab ich gesehen das die den Lambdasonde(wahrscheinlich aus Kostengründen) in den Kat "geklebt" haben mit knetmetall, dadurch wird er wahrscheinlich keine Masse bekommen.
Na mal sehen ob die Cracks noch mehr Input haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi ich hoffe das ist ok wollte deswegen nicht neues thema eröffnen!

Ich benutze für mein Alfa Romeo einen obd /usb Kabel wo ich an meinem Laptop anschließe und mit dem Programm Multicuscan die Fehler lesen und löschen kann.

Gibt es so ein Programm auch für Renault?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
CAN CLIP, läuft nur der originalen oder Nachbausonde.
Sonst DDT2000
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn jemand fehler auslesen muss im Raum Oberhausen oder Mülheim pn an mich
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlercode P0325 Klopfsensor? Antares 43 46.027 03.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: TMTYD
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.685 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercode P1041 und P105A BlackNirvana86 16 4.646 24.05.2022, 04:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.431 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 32.887 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Fehlercode P0420 David-de-Santos 19 11.499 09.12.2020, 10:56
Letzter Beitrag: David-de-Santos
  Fehlercode P0130 ruckeln , keine Gasannahme lunablue 38 15.634 09.08.2020, 17:02
Letzter Beitrag: lunablue
ZTwingo2 Twingo 2 RS: Fehlercode P0010 flowfish 3 5.907 29.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: flowfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste