Das Twingoforum...
Fehlercode ausgelesen... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (/forum-55.html)
+--- Thema: Fehlercode ausgelesen... (/thread-31469.html)



Fehlercode ausgelesen... - R700-driver - 14.04.2014 12:31

Guten Tag an die Gemeinde,
Hab mir von Pearl den OBD2 Adapter zum auslesen der Fehlercodes bestellt, und nach 10 Versuchen mit den verfügbaren Apps aus dem Playstore habe ich mit EOBD2 Facile eins auf deutsch gefunden.
Nun hat er mir 2 Fehler ausgespuckt aus denen ich nicht richtig schlau werde.
vieleicht kann mir einer genaueres zu den Fehlern sagen.
Bedanke mich schon mal im vorraus.


RE: Fehlercode ausgelesen... - RoterBela - 14.04.2014 13:40

Hmmm - hab zwar keine große technische Ahnung, aber bei einem Kumpel war die gleiche Fehlermeldung P0136. Und da hatte die Lambdasonde 2 (hinter dem Kat) einen Masseschluss...

Was den Fehlercode P0790 betrifft lies mal http://www.twingotuningforum.de/thread-20098.html?highlight=fehlercode+0790 und da #12

Vielleicht hilft es was ? Wie gesagt, bin kein Mechaniker Rolling Eyes Da gibt es schon richtige "Cracks" hier Wink


RE: Fehlercode ausgelesen... - R700-driver - 14.04.2014 13:58

na mit dem 790er ist ja schonmal hilfreich, der kommt auch wieder nachdem er gelöscht wurde, aber dann hab ich schonmal nen ansatzpunkt.
und mit dem 136er kann ich mir auch aschon was zu denken, als ich ihn von untern gesehen habe, hab ich gesehen das die den Lambdasonde(wahrscheinlich aus Kostengründen) in den Kat "geklebt" haben mit knetmetall, dadurch wird er wahrscheinlich keine Masse bekommen.
Na mal sehen ob die Cracks noch mehr Input haben.


AW: Fehlercode ausgelesen... - Micronik - 24.04.2014 10:38

Hi ich hoffe das ist ok wollte deswegen nicht neues thema eröffnen!

Ich benutze für mein Alfa Romeo einen obd /usb Kabel wo ich an meinem Laptop anschließe und mit dem Programm Multicuscan die Fehler lesen und löschen kann.

Gibt es so ein Programm auch für Renault?

Danke


RE: Fehlercode ausgelesen... - Broadcasttechniker - 24.04.2014 11:25

CAN CLIP, läuft nur der originalen oder Nachbausonde.
Sonst DDT2000


RE: Fehlercode ausgelesen... - Silke08 - 24.04.2014 16:50

Wenn jemand fehler auslesen muss im Raum Oberhausen oder Mülheim pn an mich