02.03.2014, 19:04
Hallo,
darf das Domlager beim Twingo 1 nun Luft haben, wenn der Wagen angehoben ist, oder nicht? Meine letzte Renault-Werkstatt sagte eindeutig "ja". Bei freien Werkstätten heißt es oft "nein", teilweise aber wohl nur, weil sich das Personal nicht auskennt. Habe in derselben Werkstatt erlebt, dass der Geselle meinte "kaputt" und der Meister sagte "muss so". Allerdings berichten auch ein paar Twingofahrer, dass ihr Domlager keine Luft hätte. Gibt es da evtl. verschieden dicke Domlager? Und wenn das Lager Luft haben darf, woran erkannt man dann, ob bzw. wenn es wirklich kaputt ist? Bei mir poltert und knackst es teilweise etwas im Vorderwagen. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden kürzlich bereits gemacht. Domlager wurden auch mal gemacht, ist aber schon wieder vor 80TKM her.
darf das Domlager beim Twingo 1 nun Luft haben, wenn der Wagen angehoben ist, oder nicht? Meine letzte Renault-Werkstatt sagte eindeutig "ja". Bei freien Werkstätten heißt es oft "nein", teilweise aber wohl nur, weil sich das Personal nicht auskennt. Habe in derselben Werkstatt erlebt, dass der Geselle meinte "kaputt" und der Meister sagte "muss so". Allerdings berichten auch ein paar Twingofahrer, dass ihr Domlager keine Luft hätte. Gibt es da evtl. verschieden dicke Domlager? Und wenn das Lager Luft haben darf, woran erkannt man dann, ob bzw. wenn es wirklich kaputt ist? Bei mir poltert und knackst es teilweise etwas im Vorderwagen. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden kürzlich bereits gemacht. Domlager wurden auch mal gemacht, ist aber schon wieder vor 80TKM her.