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C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt
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terorkruemel Offline
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Beitrag #61
RE: C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt
Ich hatte nur mal auf die Schnelle geschaut, da ich das und die Drehmomentstütze bei meinem D4f auch erneuern werde .

Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
01.07.2016 19:09
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Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
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Beitrag #62
RE: C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt
Auf die Schnelle taugt aber nichts.
Die Dinger sehen äußerlich gleich aus, passen aber nicht über Kreuz.
Und die Angaben des Anbieters sind teilweise unsinnig oder sogar ganz falsch.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.07.2016 19:12
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eifelschrat Offline
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Beitrag #63
RE: C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt
mein modifiziertes Originallager tut übrigens nach einem halben Jahr oder so immer noch seinen Dienst, keine Vibrationen, alles gut Smile
02.07.2016 20:02
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Robad Offline
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Beitrag #64
ZZTwingo1 RE: C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt
(14.10.2015 09:34)eifelschrat schrieb:  Ich habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht wie der Threadstarter:

Motorlager von Meyle, war in einer Tüte mit Meyle-Aufdruck eingeschweisst und zusätzlich kartonverpackt, sieht also nach "Original-Meyle" aus. Auf dem Teil selber ist kein Hersteller angegeben. Jedenfalls, nach einigen Tagen bereits bis zum Anschlag abgesackt, in der Folge Vibrationen wie beim Panzer.

Dachte ich poste das mal hier, ist für andere ja vielleicht interessant, das Lager besser nicht von Febi oder Meyle kaufen. Habe den verdacht das überall der gleiche China-Müll hinter steckt.

Ich habe nun das Originale Lager bearbeitet und wieder eingebaut, sofort viel besser. Einfach den Gummianschlag gekürzt per Cuttermesser, gemäß einem Tipp den ich hier im Forum gefunden hatte.

mfg Thomas


Tach zusammen!

eigentlich suchte ich hier nur eine Anleitung zum Tausch des Lagers. Zum Glück habe ich mir alle Beiträge durchgelesen. Dabei bin ich auf die Lösung des Kürzens der Gummihörner am Lager gestoßen. Mein Febi-Lager habe ich deshalb schön im Karton gelassen und kann es hoffentlich problemlos umtauschen. Da das Lager ja nicht eingerissen ist oder locker im Tragkörper sitzt, habe ich mich zu diesem Versuch entschieden. Was habe ich schon zu verlieren. Etwas Arbeitszeit. Aber wenn es lange hält hab ich ca. 100 Euro gespart.
Falls es nicht klappt, werde ich es posten.

Zunächst schnurrt der Twingo meiner Tochter jetzt wie ein Kätzchen statt zu brummen wie ein Grizzly! Very HappyVery HappyVery Happy
Ein hoch auf das Forum!

Robad
10.07.2016 20:20
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