Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 , BJ 99 , springt sporadisch nicht an
#1
Hallo,
also hab da ein Problem und weiß mir nicht zu helfen. Mein Twingo Bj 99 1,2 l , 58 PS , springt ab und zu mal nicht an.
Gewechselt wurde : Ot Geber, Zündkabel, Zündkerzen, usw.
Die Tankanzeige zeigt auch an was sie will. Der Tacho fällt beim fahren auf einmal auf 0 km/h und irgendwann zeigt er die km/h wieder an.

Jetzt meine Frage: Kann das vielleicht an der Benzinpumpe liegen? Wo hat er den Steckplatz zum Fehler auslesen und welches Diagnosekabel brauche ich dafür?

Danke im Voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi dein problem das der tacho auf 0 springt kannste mit diesem teil wieder beheben

aber mit dem anspringen hat das wenig zu tun
war der OT geber neu wurde auch das kabel+Stecker erneuert???

der OBD stecker ist hinter der klappe auf der Fahrerseite wo sich auch der Sicherungskasten befindet das einfach rausziehen
und so nen Kabel bekommste bei ebay, damit müsste es eigentlich gehn


mfg cedy
Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt
Zitieren
Es bedanken sich: teddybaer199011
#3
Zum Tachogeber gibt es diesen interessanten Thread http://www.twingotuningforum.de/thread-5...Tachogeber
Am Schluss steht auch wie man den Geber reparieren kann.

Wenn er nicht angeht, geht dann die WFS-LED aus?

Was die Diagnose angeht, so lasse dir bitte vom Anbieter vorher bestätigen, dass es bei deinem Twingo geht. Er ist zwar OBD2-fähig, aber eigentlich zu alt für die genormte Diagnose. Ich habe einen CReader V angeschlossen und da ging gar nichts.
Weiterhin wäre prinzipiell ein Bluetooth-Adapter wohl praktischer. Wichtig ist auch die Software. Ob die was taugt, kann ich dir leider nicht sagen.

Dann steht da noch der Hinweis:
"Eine Diagnose ist mit den meisten Netbooks aus technischen Gründen (USB- Host) nicht möglich."
Zitieren
Es bedanken sich: teddybaer199011
#4
Ok danke für eure Antworten. Aber ist mit dem Tachogeber auch das Problem mit der Tankanzeige gelöst? oder kann es noch was anderes sein?

Was das anspringen betrifft. wenn der Wagen nicht anspringt, habe ich mal versucht den Zweitschlüssel zu benutzen, damit springt er dann sofort an. Kann Zufall sein? Oder liegt es daran, dass es keine Originalen Schlüssel sind?

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Tankanzeige braucht definitiv die Tachopulse.
Zu springt nicht an hätte ich gerne mehr Input.
Wenn der Anlasser gar nicht erst dreht dann ist es häufig der Stecker am Magnetschalter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: teddybaer199011
#6
(10.12.2013, 14:27)teddybaer199011 schrieb: habe ich mal versucht den Zweitschlüssel zu benutzen, damit springt er dann sofort an. Kann Zufall sein? Oder liegt es daran, dass es keine Originalen Schlüssel sind?

Vermutlich kein Zufall.
Was bedeutet das "keine originalen Schlüssel?"
Hast du eine Zentralverriegelung? Mit IR mit vorne Sendediode 5mm im Schlüssel? Batterien (2x CR2016) fit? 3,3V, weniger schlecht.
Oder Kurzschluss im Schlüssel. http://www.twingotuningforum.de/thread-2...nd+Ursache Post 49-52
Musstest du öfters die Batterien wechseln?

Und nochmal: Wenn er nicht angeht, geht dann die WFS-LED aus?
Zitieren
Es bedanken sich: teddybaer199011
#7
(10.12.2013, 16:27)Broadcasttechniker schrieb: Die Tankanzeige braucht definitiv die Tachopulse.
Zu springt nicht an hätte ich gerne mehr Input.
Wenn der Anlasser gar nicht erst dreht dann ist es häufig der Stecker am Magnetschalter.

Also er springt erst an und geht dann wieder aus. Das macht er ca 2-3 mal. Wenn ich ihn dann starten will dreht der Anlasser aber er springt nicht an. Wie gesagt nehme ich den anderen Schlüssel, springt er sofort an. Kann vielleicht auch Zufall sein?!

(10.12.2013, 18:06)9eor9 schrieb:
(10.12.2013, 14:27)teddybaer199011 schrieb: habe ich mal versucht den Zweitschlüssel zu benutzen, damit springt er dann sofort an. Kann Zufall sein? Oder liegt es daran, dass es keine Originalen Schlüssel sind?

Vermutlich kein Zufall.
Was bedeutet das "keine originalen Schlüssel?"
Hast du eine Zentralverriegelung? Mit IR mit vorne Sendediode 5mm im Schlüssel? Batterien (2x CR2016) fit? 3,3V, weniger schlecht.
Oder Kurzschluss im Schlüssel. http://www.twingotuningforum.de/thread-2...nd+Ursache Post 49-52
Musstest du öfters die Batterien wechseln?

Und nochmal: Wenn er nicht angeht, geht dann die WFS-LED aus?

Also ZV habe ich keine.
Solange habe ich den Wagen noch nicht, daher auch kein Batteriewechsel.
Also ich gehe davon aus, das es nicht die ersten Schlüssel sind, steht nur Renault drauf, ansonsten nichts. Kein Knopf gar nichts. Sind grau.

Nein die WSF-LED bleibt an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(10.12.2013, 18:11)teddybaer199011 schrieb: Nein die WSF-LED bleibt an.

Aha. Dann ist möglicherweise der Transponder im Schlüssel locker. Den könnte man wieder fixieren. Mach mal den Schlüssel auf und poste ein Foto. Ersatzschlüssel ist billig bei Renault, kostet 30€ ohne Bart und muss nach Fahrgestellnummer bestellt werden. Hier im Forum kannst du SUCHEn nach dummer Schlüssel.

Beim Verwenden der Suchfunktion so eingeben: (Suchbegriff1) and (Suchbegriff 2) and (Suchbegriff x), sonst findest du nicht viel Sinnvolles.
Zitieren
Es bedanken sich: teddybaer199011


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.448 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.582 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.424 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.921 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.223 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste