Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu kalt kommt nicht in die Gänge
#1
Ich habe einen Renault Twingo Baujahr 2001, Shift Automatik.
Nur unter ca 7 Grad geht das Problem los. Startet super geht auch nicht aus. Aber wenn ich los Fahren möchte geht der Gang permanent raus auf Leerlauf. ich lege dann ca 10 mal in 100 Metern immer wieder den Gang rein und nach ca 200 Metern schafft er es endlich auch in den 2. Gang um dann natürlich sobald ich über 25 kmh fahre wieder in dern Leerlauf zu springen. Nach ca 10 Minuten Fahrt schafft er es dann endlich auch in die höheren Gänge um dann aber bei jeder Ampel oder stärkeren Bremsen wieder in den Leerlauf zu springen. Nach ca 15 minütiger Fahrt ist der Motor so warm, dass er endlich Problemlos fährt. Kann es an dem Getriebeöl liegen? Habe das Fzg 3 Jahre, habe keine Ahnung wann es mal gewechselt worden ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Könnte gut sein das deine Kupplung kaputt ist.

Was könnte es sein,
Kupplungsbelag verklebt durch Abrieb,
Kupplungsscheibe hat Seitenschlag,
Ausrücker defekt,
Führungslager defekt,

die Liste ist lang was es sein könnte. Ich würde mal bei Renault vorbeifahren und das anfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kontrolliere erst einmal den Flüssigkeitsstand im Hydraulikbehälter, und zwar sowohl vor dem Losfahren als auch nach der Initialisierung. Beschreibung der Prüfung in der Doku für das BVR5 Getriebe. Bitte auch bei abweichenden Füllständen KEINE Flüssigkeit auffüllen! Wenn der Ruhepegel o.k. ist, der Pegel aber nach Initialisierung zu tief muss der Federspeicher gewechselt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 12.177 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 4.128 22.06.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klima wie kalt? Marcio76 7 4.869 06.06.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Marcio76
  Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager flodder 5 7.608 11.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: flodder
  lüfter läuft nicht, kühlmittel kalt NOS-Tradamus 7 8.079 23.05.2010, 15:40
Letzter Beitrag: Green Dream
  wenn twingo kalt dann ruckeln lasbau 2 3.083 26.06.2007, 17:44
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Gänge... b_attle 10 4.665 19.08.2006, 19:35
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste