Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn twingo kalt dann ruckeln
#1
Hallo
Seit heut morgen läuft der motor von meinem Twingo nicht mehr richtig rund, aber nur die ersten paar km.
Mal nimmt er nur gas an wenn ich voll durch trete, mal selbst dann nicht. is wie als wenn er nur auf 3 pötte läuft. Nach paar Km gehts wieder ohne probleme läuft aufer Autobahn laut tacho 170. was kann das sein. er hat jetzt schon 101000km runter und hat noch nie mich im stich gelassen!
Mein Twingo:
BJ:2001
Headunit Alpine IVA 105 mit PXA H701
Frontsystem: MB Quart RVF 216
Subwoofer: Emphaser xt3
Verstärker: Helix HXA 400, Rockford Fosgate P5002
Sonstiges: Rodek CAP 2,2F; 2te Batterie Zealum2400
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
um ehrlich zu sein wäre es bei solchen problemen eher hilfreich, wenn du statt der hifianlage unten dein baujahr und motortyp angegeben hättest. sonst ist (was per ferndiagnose eh immer dabei ist) nur rätseln möglich. ich würde aber mal in der reihenfolge zündkerzen - kabel - (wenn vorhanden) verteiler nach hintern durchgehen. das KÖNNTE das problem schon lösen. muss aber nicht. viel glück!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, BJ bzw motorkennbuchstabe wäre nicht schlecht.
Es ist bestimmt irgendwas an der zündanlage. Endweder zündkabel defekt oder zündspule oder verteilerkappe. Denkbar wäre auch eine defekte zündkerze (würde zumindest erklären das es nur bei kaltem zustand ist).

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 ,Bj 03-2003 - Klima nur bei Schaltung Gebläses auf 0 und dann 3 ein Ölfinger 4 2.119 26.05.2022, 22:29
Letzter Beitrag: Ölfinger
  Klima wie kalt? Marcio76 7 4.874 06.06.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Marcio76
  Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager flodder 5 7.612 11.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: flodder
  Zu kalt kommt nicht in die Gänge jacky 1970 2 3.240 28.11.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  lüfter läuft nicht, kühlmittel kalt NOS-Tradamus 7 8.084 23.05.2010, 15:40
Letzter Beitrag: Green Dream
  ruckeln und stottern dr.daddl 4 4.346 18.02.2008, 22:14
Letzter Beitrag: halve85
  Verbrauch gestiegen, klappern/ruckeln twingi 8 6.104 10.01.2008, 11:11
Letzter Beitrag: twingi
  Twino probleme ruckeln etc.. Riddler 3 3.852 12.11.2002, 23:53
Letzter Beitrag: ->twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste