Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 ,Bj 03-2003 - Klima nur bei Schaltung Gebläses auf 0 und dann 3 ein
#1
Hallo,

hab seit kurzem ein interessantes Phänomen.
Die Klima schaltet nur dann, wenn ich erst das Gebläse ausgeschaltet, dann auf 3 schalte und unmittelbar den AC-Knopf drücke.
Wenn ich irgendwas anderes mache, dann leuchtet der AC-Knopf zwar kurz auf beim Drücken, wenn ich aber den Finger weg nehme ist vorbei mit dem Leuchten.
Unabhängig davon Stink die Klima wie alte Socken bzw. alter vergossener Wein.
Ich denke, dass die Klima gesäubert werden muss Keine Ahnung wie man dies am besten macht.. Einen Pollenfilter hat die Klima ja nicht.
Sicherlich habt Ihr hierfür auch eine Lösung.
Besten Dank.

Gruß
Ölfinger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Besteht das Phänomen unabhängig davon ob die Lüftung auf Normal oder Umluft steht?
Ich vermute dass der Schalter einen weg hat.
Wie verhält sich der AC Knopf wenn man ihn in Stellung Lüftung aus drückt?
Gebläse läuft in allen vier Stufen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servus,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ..... zu viel um die Ohren und zu wenig Zeit.
Springt nur bei normal an.
Das vermute ich mittlerweile auch. Muss man nachsehen, ob ich den Schalter checken kann.
Lüftung aus, dann geht lässt sich die Klima gar nicht starten.
Ja, Gebläse läuft in allen Stufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Muss mich auch noch mit der Desinfektion der Klima beschäftigen.
Kommt ich irgendwie mit einer Lanze/Schlauch an den Verdampfer?
Hat ja keinen Pollenfilter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab gerade ein Beitrag gesehen, dass ein Kollege über den Ablaufschlauch angegriffen hat.
Werde ich morgen auch gleich mal checken.

https://www.twingotuningforum.de/thread-23802.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Habe große Probleme mit meinem Renault Twingo BJ 2003 tommy1512 5 3.816 08.10.2023, 11:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 - Einschätzung Schiebedach & Klima Thilo 13 4.264 13.05.2022, 05:27
Letzter Beitrag: balero
  Auto Springt von Automatik in Schaltung Lara_roti 7 3.254 03.11.2021, 17:24
Letzter Beitrag: Lara_roti
  Schaltung bei Automatik -Jones- 5 4.698 31.08.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Klima; Gebläsemotor OK, läßt sich nicht einschalten. Warum? vagabondo 13 10.635 20.08.2018, 06:17
Letzter Beitrag: vagabondo
  Gab es den Twingo 1 mit Faltdach und Klima? roteshaus 4 4.558 03.03.2015, 17:49
Letzter Beitrag: Darth Vader
ZZTwingo1 Renault Twingo Automatik 2003 tommy1512 4 5.539 26.08.2014, 12:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Länge der Keilriemen Twingo Bj. 99 mit Klima (AC) Frazl 2 3.852 03.08.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Frazl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste