Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruckeln und stottern
#1
hallo gemeinde. ich, bzw mein 2003 twingo, 1,2 L, 16V, hat seit ein paar tagen folgendes problem. im standgas und beim beschleunigen stottert er recht heftig. nimmt kein gas an. im hochtourigen bereich geht es dann.
nach ein paar minuten ist das ruckeln weg.
allerdings kommen hinten schwarze abgase und scharze partikel raus, die sich auf dem heck absetzten. ist wie ruß. nicht ölig oder schmierig.
nachdem das ruckeln einige zeit da war, leuchtete die orange lampe für "abgasfehler".
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo, hört sich nach lamdasonde an. Diese misst falsche werte und der motor ändert das gemisch, welches aber falsch ist. Gruß ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmmm... und ist das dann auch normal, dass nach einigen minuten der motor normal läuft? wo sitzt die lamda sonde... kann es vielleicht ein defektes kabel sein oder ist davon auszugehen, dass die sonde schrott ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gehe mal davon aus das die sonde schrott ist. Die hat ne heizung vorne drin, damit auch bei kaltem motor bei richtiger themperatur gemessen werden kann. Dummerweise hat der Twingo 2 von den dingern. Bin mir aber recht sicher das es das ist.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo, aber nciht einfach blind beide wechseln sondern zum bosch dienst fahren. Die können ausmessen welche der Sonen fritte ist und verkaufen dir dann auch gerne eine neue... hab schon ein paar mal gehört, dass die in der Sache kompetenter sind als Renault selbst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbrauch gestiegen, klappern/ruckeln twingi 8 6.104 10.01.2008, 11:11
Letzter Beitrag: twingi
  wenn twingo kalt dann ruckeln lasbau 2 3.084 26.06.2007, 17:44
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Twino probleme ruckeln etc.. Riddler 3 3.852 12.11.2002, 23:53
Letzter Beitrag: ->twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste