Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Twingo, Bj. 12. 01 mit 6800 Km !!
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
ich habe letzte Woche einen 12 Jahre alten Twingo mit original 6800 Km erworben! Als ich die Anzeige las, konnte ich es kaum glauben. Der Verkäufer bestätigte aber den Km - Stand und erklärte, das dieser Twingo einer alten Dame gehört ( geb. 1926), die den Wagen fast nie nutzte und in den letzten 2 Jahren gar nicht selbst gefahren ist, da es ihr gesundheitlich sehr schlecht geht. Der Verkäufer war der Vormund der alten Dame.
Der Preis wurde mit 2200 € VB angegeben und der Standort war Hannover, also nicht zu weit entfernt von meinem Wohnort im Havelland bei Berlin. Ich hatte meinem einzigen, freien Tag in der Woche, also Geld geholt und schnell einen Hänger gemietet ( Twingo war abgemeldet ) und ab ging es um die Mittagszeit nach Hannover.
Probefahrt im Parkhaus und Einigung über den Kaufpreis bei 1900 € in der Vorhalle vom Altersheim - es gab nichts zu bemängeln bis auf die Reifen, die waren noch die Ersten. Er war immer ein Garagenwagen, sieht aus wie neu und riecht sogar noch so ! Der Zahnriemen wurde gewechselt bei 4600 Km im Jahr 2008 und der letzte Ölwechsel war im Mai 2012 bei 6450 Km, ich konnte es kaum glauben !

Leider hat er nicht das schöne Faltdach, aber man kann ja nicht alles haben.
Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt, ein Satz neue Winterreifen spendiert und demnächst ist noch mal der Zahnriemen dran. Meine Freude ist riesig über einen neuwertigen Twingo 1, obwohl dieser ja schon 6 Jahre nicht mehr zu haben ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herzlichen Glückwunsch, den hätte ich auch noch genommen.
Bei mir ist es etwas anders gelaufen http://www.twingotuningforum.de/thread-12342.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: schraubertommy
#3
Dann achte gut auf diese Perle.....dann stichst Du überall heraus damit.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: schraubertommy
#4
WOW ...bitte aber das Motörchen nicht zu schnell, arg quälen ...der muß tatsächlich erstmal "richtig" eingefahren werden, das aber mit "Vernunft".

Jedenfalls sentiationeller Km-Stand Razz
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: schraubertommy
#5
super der kleine km mäßig ja fast ein neu wagen...alles gute hier bei uns.
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: schraubertommy
#6
ein neuer 12 jahre alter twingo Smile Bin echt neidisch... pass gut auf ihn auf, dann wird er dir viel freude bereiten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: schraubertommy , Broadcasttechniker
#7
Vielen Dank für eure guten Wünsche. Leider hat sich meine Frau den Twingo erst mal "unter den Nagel gerissen", sie ist ganz begeistert von dem Twingo.
Ich muss mich vorerst mit unserem koreanischen Familiendampfer begnügen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da hast Du wirklich ein kleines Schmuckstück gefunden! Gratuliere Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das rede ihr mal schnell aus Very Happy
glückwunsch zum tollen auto.
und gut drauf aufpassen.
das wird dir nicht noch einmal passieren
Zitieren
Es bedanken sich: schraubertommy
#10
(22.10.2013, 08:38)schraubertommy schrieb: Vielen Dank für eure guten Wünsche. Leider hat sich meine Frau den Twingo erst mal "unter den Nagel gerissen", sie ist ganz begeistert von dem Twingo.
Ich muss mich vorerst mit unserem koreanischen Familiendampfer begnügen...

ach ja ...na klar ...is´ja auch ´n FRAUENAUTO Bouncing Boobs ...aber freu dich, die Frau hat Geschmack Wagging Tongue
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Meine t2 ist schon 18.000km in 6 monat und deine mit 20 mal mehr zeit ist nur mit 40% von meine kilometer!!!

Das ist aber echt ein neue auto!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
eben Smile ...meiner, gleichen Baujahrs 01, geht auf die 290.ooo km (der IST eingefahren)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dafür haste eine tolle Airbrush - Lackierung auf der Haube ( oder mehr? ). Meiner sieht irgedwie noch ein bisschen kahl aus,er hat ja noch nicht mal die seitlichen Kunstoffleisten dran. Werde ihn noch ein bisschen "aufhübschen"
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das ist ne Folie bei DeZir
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.403 Gestern, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 3.173 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.068 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.436 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 2.993 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.088 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 84.811 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 51.418 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste