Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfgeräusch hinten links beim einfedern
#1
So nun muss ich mal die Gemeinde fragen, vielleicht kennt das ja einer.

Ich habe seit geraumer Zeit ein Klopfgräusch, was sich so anhört, als würde einer mit einen Hammer mal ganz schnell gegen die Achse/was metallendes schlagen.

Das Geräusch kommt nicht immer vor. Es kommt z.b. wenn ich über einen bestimmten leicht abgesenken Gullideckel mit mind. 50km/h fahre. Bei 40km/h kommt es auch ab und an vor.
Aber wenn ich langsamer darüber fahre gar nicht und es komm tnicht vor, wenn ich aus der anderen Richtung drüber fahre.

Dann kommt es manchmal vor, wenn ich über den abgesenkten Bordstein fahre und wenn ich z.b. den Kreisverkehr etwas schneller fahre als mit 25km/h. Beim Kreisverkehr wundert es mich nur, da ja diese seite wo das Klopfgeräusch ist, gar nicht eintaucht.

Ab und an kommt es auch, wenn ich auf unsere Terasse hochfahre.

Ich könnte mir die Dämpfer vorstellen, das vielleicht dieser beim einfedern etwas hängt. Oder evtl. die hinteren Achsbuchsen?? Können die so ein Geräusch erzeugen??
Mich wundert es halt nur, das es nicht immer vorkommt.

Ich werde morgen mal versuchen das Geräusch aufzunehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist es dann einmal oder tok tok tok?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nur einmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Feder gebrochen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein die ist noch super. Habe mal an der Feder langgefahren mit den Fingern um evtl nen Riss zu spüren aber die ist top
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
stossdämpfer ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Könnte sein, aber wo soll der den gegenschlagen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So ich habe nun nach heutiger Recherche am Auto gefunden, wieso es klopft.
Wir hatten zuanfang auch die Vermutung aber als wir auf der Hebebühne geschaut haben leider die falsche Richtung angeschlagen und zu wenig Kraft benutzt.

Es ist der Sportauspuff. Beim Einbau habe ich extra neue Auspuffgummis besorgt aber wahrscheinlich hat der, der den eingebaut hat, die einfach nicht eingebaut sondern die alten. Denn der eine ist bereits in der mitte auseinander. Naja und dadurch hat der Auspuff großes spiel in der Beweglichkeit und stoßt an die Reserveradmulde.

Heißt nun für mich, nochmal neue Gummis kaufen und tauschen.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#9
Zum Glück nur so ne Kleinigkeit Smile
Kauf dir da aber ruhig ordentliche.
Hab im April eins erneuert. Das war im Juli wieder gerissen.
Bei Renault eins geholt. Ruhe.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.864 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.483 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.263 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
  Geräusche beim Links einschlagen Feindflug 4 5.758 26.06.2015, 04:36
Letzter Beitrag: Develfish
  Ab und zu Geräusche vorne rechts und hinten links, 2 verschiedene Probleme (?) KittyCat 1 3.973 02.12.2012, 01:10
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bremse hinten quitscht beim loslassen der Betriebsbremse BenFranklin88 7 7.138 15.08.2012, 22:12
Letzter Beitrag: motosnoop
  Bremse hinten links komplett fest( Erledigt) Franzjosef 12 14.377 19.07.2012, 08:26
Letzter Beitrag: rapiderich
  klackernde und schleifende Geräusch beim Fahren links Neue_Twingo_Frau 12 17.594 25.06.2012, 17:28
Letzter Beitrag: Neue_Twingo_Frau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste