Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mir von einer älteren Frau einen Twingo Bj 01/2003 mit 58 PS zugelegt für 400€. Er hat nur ein Problem. Die gute Frau muss wohl stark mit dem rechten Rad irgendwo drauf gefahren sein.
Antriebswelle wurde mal rechts erneuert.
Jetzt habe ich bemerkt das das rechte Vorderrad etwa 2-3 cm zuweit nach hinten steht ( also richtung Beifahrertür) . der Reifen berührt aber den Radhauskasten noch nicht zum Glück . Ich habe mir jetzt einen neuen Querlenker bestellt denn ich denke mal der ist krumm.
Das Lenkrad steht auch nach links aber er fährt absolut geradeaus.
Ich wollte auch beide Spurstangenköpfe sowie Koppelstangen tauchen. Auch die Staubschutzmanschetten sind beide hin.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die rechte Spurstange auch tauschen soll denn diese sieht mir auch krumm aus. Ich weis nur nicht welche ich kaufen soll da es 2 längen wohl gibt. Woran sehe ich welche ich brauche...
Was meint ihr im allgemeinen ... Habt Ihr Tips oder Vorschläge ? Ist die Spurstange ansich gut zu tauschen?
Liebe Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das musst du richten, das wird NICHT der Lenker sein.
Darf ruhig rustikal sein
https://www.twingotuningforum.de/thread-...20495.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8763563
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.503 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Servolenkung - lässt nach bei Autobahnfahrt? HansC06 4 1.807 23.06.2023, 06:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo zieht nach links und rechts. hilli 14 4.322 04.06.2023, 16:50
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.826 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Spur nach Sommerreifenmontage verstellt Fabi-b 4 3.894 12.03.2023, 07:31
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nach Radlagerwechsel lässt sich Bremspedal durchdrücken Janito 6 2.236 01.12.2022, 06:18
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Twingo II TRW heiße Scheibe, stinkender Geruch nach Bremsenwechsel einskommazweiliter 3 1.474 18.09.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Es quietscht.. Nach dem Bremsen Liesele88 5 2.422 15.08.2022, 10:19
Letzter Beitrag: Liesele88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste