Das Twingoforum...
Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (/forum-65.html)
+--- Thema: Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten (/thread-41915.html)



Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten - manfredmichel939 - 20.06.2020 12:36

Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mir von einer älteren Frau einen Twingo Bj 01/2003 mit 58 PS zugelegt für 400€. Er hat nur ein Problem. Die gute Frau muss wohl stark mit dem rechten Rad irgendwo drauf gefahren sein.
Antriebswelle wurde mal rechts erneuert.
Jetzt habe ich bemerkt das das rechte Vorderrad etwa 2-3 cm zuweit nach hinten steht ( also richtung Beifahrertür) . der Reifen berührt aber den Radhauskasten noch nicht zum Glück . Ich habe mir jetzt einen neuen Querlenker bestellt denn ich denke mal der ist krumm.
Das Lenkrad steht auch nach links aber er fährt absolut geradeaus.
Ich wollte auch beide Spurstangenköpfe sowie Koppelstangen tauchen. Auch die Staubschutzmanschetten sind beide hin.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die rechte Spurstange auch tauschen soll denn diese sieht mir auch krumm aus. Ich weis nur nicht welche ich kaufen soll da es 2 längen wohl gibt. Woran sehe ich welche ich brauche...
Was meint ihr im allgemeinen ... Habt Ihr Tips oder Vorschläge ? Ist die Spurstange ansich gut zu tauschen?
Liebe Grüsse


RE: Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten - Broadcasttechniker - 20.06.2020 14:56

Das musst du richten, das wird NICHT der Lenker sein.
Darf ruhig rustikal sein
https://www.twingotuningforum.de/thread-5458-post-8420495.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-38712-post-8763563.html#pid8763563