Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet seit heute nicht mehr
#1
Hallo ihr,
bin neu hier weil ich gerade ein Problem mit meinem Twingo habe Evil or Very Mad
Angefangen hats damit, dass das Licht ausgeht wenn ich blinken wollte. Manchmal ging es minutenlang nicht wieder an und ich musste rechts ran fahren, damit im dunkeln nichts passiert. Beim rumprobieren mit Fernlicht usw geht es dann irgendwann wieder. Aber ich bin dann tagelang ohne zu blinken zur Arbeit gefahren, weil ich Angst hatte dass das Licht schon wieder aus geht Embarassed Dieser Zustand hielt ca 2 Wochen an und dann war das Problem verschwunden. Dann kam jedoch das Problem, dass der Motor nur mit Widerwillen anging. Heute sprang er garnicht an und ich musste mich anschieben lassen Evil or Very Mad
Liegen beide Probleme an der Batterie? Ich habe erst im letzten Dezember eine neue bekommen!!
Was könnte das sein bitte helft mir Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es nicht die Batterie ist könnte der fehler an der Lichtmaschiene liegen , wenn diese die Batterie nicht richtig aufladen kann springt der Motor nicht mehr an

Allerdings liegt das Blinkerproblem wohl an etwas anderem

Die Lichtmaschiene kannst du selber prüfen wenn du ein Messgerät hast, dazu die Spannung an der Batterie messen wenn der Motor im Stand läuft, dann müssen an der Batterie 13, 8 volt anliegen
Ist es deitlich weniger und sogar mehr ist die Lichtmaschiene hinüber
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: b3b3
#3
Evtl. liegt auch zusätzlich noch ein Defekt im blinkerhebel/lichtschalter vor.versuch erst mal das problem mit der Batterie/lichtmaschine zu beseitigen und prüf danach nochmal den rest.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: b3b3
#4
Ok vielen Dank
Also hängen wohl beide Probleme nicht zusammen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry, aber an deiner Stelle würde ich noch mal 14 Tage abwarten. Evtl löst sich
dann das Problem auch von selbst.... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was kostet denn der Spaß wenn es die Lichtmaschine ist. Wollte mir Anfang-Mitte nächsten Jahres ein neues Auto zulegen und weiß nicht ob sich das dann lohnt noch hunderte Euros zu investieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
eine Lima bekommst du auch bei einem verwerter für ca 50 euronen

Und das wirst du ausgeben müssen da du ja sonst auch nicht fahren kannst...aber das ist wohl noch bezahlbar
aber wie gesagt erstmal die Spannung messen wie beschrieben um auch ganz Sicher zu sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: b3b3
#8
Alles klar das geht ja noch Wink
Dann mess ich die nachher mal. Danke für die schnellen Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 1 34 Gestern, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.148 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.030 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 848 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.964 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.616 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste