Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen für mein Twingo aber welche?!
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

Mein name ist Yannik blablabla... ein ander mal Razz
Ich hab ein ganz großes problem,
ich bin ziemlich neu und habe keine Ahnung von nichts!
Ich wollte wissen was für schlappen ich auf meinen Twingo
machen kann weiß aber nicht ob ich mich schon richtig informiert habe!
Dachte da so an 4x100 7x14" hinten und vorne!
Geht das kann ich jetzt einfach in laden und such mir Felgen aus
und sag genau die will ich in der größe geht das bzw.
passen die dann mit einem 195/45/R14 Profil zu meinem twingo?
Auf was muss ich achten was ist richtig was sieht gut aus?!
Ich sitze seit heute Mittag schon dran und versuche mich zu informieren
aber wie gesagt ich weiß nicht ob ich annährend weiter gekommen bin!

Ich BITTE EUCH um eure hilfe!
sagt mir was perfekt drunter passt was gut aussieht und was der TÜV sofort abnimmt!

Lg euer Twingooboy!Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guten Tag Herr Blablabla,

naja, für in den Laden gehen, aussuchen und mitnehmen kommst Du leider 10 Jahre zu spät: in den Autozubehörläden wirst Du keine 7x14 Zoll Felgen mehr finden Wink

Es kommt halt auf die Einpresstiefe der Felge an und sie sollte ein Gutachten für den Twingo haben, damit die Eintragung problemloser erfolgen kann. Grundsätzlich muss Du bei 7x14" hinten ein wenig die Radhäuser bearbeiten, vorne in der Regel nicht. Was Dir optisch gefällt entscheidest Du, das wird Dir hier keiner abnehmen.

Ich habe das Thema hier mal in das richtige Unterforum verschoben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So meinte ich das jetzt nicht also das ich mir meine Felgen selbst
aussuche ist klar aber ich habe keine Ahung von den größen der Felgen
und was zum Twingo passt bzw welche größe passt!
Wenn ich sehe 6Jx14 ET20 hab ich kein plan was damit gemeint ist!
Ich möchte das die Felgen geil aussehen bissel ausm Radkasten
schauen ohne das gebörtelt werden muss!!

Lg Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(10.09.2013, 15:38)Twingooboy schrieb: Ich möchte das die Felgen geil aussehen bissel ausm Radkasten
schauen ohne das gebörtelt werden muss!!

Diesen Zahn werden wir Dir gleich mal ziehen, denn den Radkasten ausfüllen und nicht Bördeln passt so gut wie garnicht zusammen.
Auch das rausschauen ist nicht mehr drin, da nach neusten TÜV vorgaben Rad+Reifen zu einer bestimmten prozentzahl abgedeckt sein muss.
Hier schön beschrieben: http://www.boehler-kfz.de/html/dekra___tuv.html

Für die Maße einfach das hier mal durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge

Ansonsten ist es schwierig 7X14 Felgen einfach so neu zu bekommen, lediglich gebraucht schon eher.

So nun hast wieder was zu lesen und Du wirst merken,dass es nicht ohne arbeit geht um an geile Felgen nach Deinen Wünschen zu kommen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay Very Happy gelesen Razz

Andere frage es gibt die "Renault Twingo Intra T-Line Alufelegen".

Felgen: 7x13 Et23
Schlappen sind: 195/45/R13

Passen die auf meinen Twingo bj.99?

bzw. hab ich dort nach nacharbeiten
oder einfach draufschrauben und fertig?

Sind ja "Orginalen" Twingo Alufelgen.

mein Twingo ist bj. 98
Renault Twingo C06

lg twingooboy Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wat den nun 99 oder 98.? Wink
Mit dem assen bin ich mir nicht sicher,da ich immer gleich auf 14Zoll innenbelüftet Bremsscheiben umgebaut habe.

Desweiteren wirst Du Probleme haben neue 195er mit 45er Höhe tu finden.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also auf nen serienmäßigen (keine umgebaute Bremse) Bj.99 passen sie drauf.

Wie das mit dem Nacharbeiten ist, weiss ich nicht, aber ich denke das Handbremsseil muss umgelegt werden. Was noch kann ih nicht sagen.

Und Original Twingo Felgen stimmt nicht ganz.
Es sind von Renault vertriebene Zubehörfelgen der Firma Technic Design.
In dem Gutachten ist der Twingo aufgeführt. Das heisst, nicht nur dranbauen und los, sondern auch eintragen lassenWink Letzteres dürfte aufgrund des abgelaufenen Gutachtens auf eine Einzelabnahme hinauslaufen (bei dem Thema des abgelaufenen Gutachtens bin ich allerdings nicht aufm aktuellen Stand^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zu den 7x13" vorab, es gibt kaum bis garkeine 195/45R13 Reifen mehr, leider. Allerdings stehen im gutachten auch 175/50R13 welche momentan -glaub ich- nur von Nanknag vertrieben werden. Die Marke ist "umstritten", wobei doch die meisten der Meinung sind, dass es gute Reifen sind(kann dazu nix sagen, bin noch nie mit den reifen gefahren ^^)

Passen sollten sie auf einen '98 und '99 eig auch. Hatte sie auf einem '00er drauf ^^ ..
Musst nur an der HA den Halter fürs Handbremsseil umlegen(heißt die Halter mim Hammer umbiegen und das "Seil" mit Kabelbinder fest machen), und an det VA den Halter fürs Kabel zum ABS-Sensor irgendwo anders platzieren...
Zweckd "Karosseriearbeiten": Hatte bei mir mit 40/40Federn und später (ca!) 50/50 GewindeFW nirgends geschliffen, obwohl ich nix gemacht hab ^^
Aber achtung, bis zu einem bestimmten Modelljahr (welches ich leider grad nicht weiß) war die Radhausinnenkannte am hinteren Kotflügel doch sehr groß. Evtl wirst du n bisi was machen müssen, kannst aber auch glück haben ^^ .....


PS: Falls du noch 13"Intras brauchst .. hab nen Satz im "Angebot" ^^ ..
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei meinem 99er waren die Radhauskanten noch die "großen"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.042 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.829 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.646 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.503 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.547 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.832 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.032 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Mein Twingo mit 14" Intra Felgen 4er 12 15.670 28.04.2016, 09:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste