Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 springt nicht an
#1
Hallo,
ich komme nun mit einem seltsamen Problem. Diese Woche ist mein Twingo sehr schelcht gestartet. Also habe ich mich heute drangemacht und zunächst Polfett an die Pole der Batterie geschmiert. Dann habe ich den OT-Geber ausgebaut und gesäubert und alles wieder eingebaut. Der Twingo sprang ohne Probleme an. Dann war ich zufällig nochmal beim Baumarkt ubd habe mir das Kontaktspray geholt. Den Ot-Geber wieder ausgebaut und eingesprüht sowie auch die Zähne die unter dem OT-Geber liegen. Wieder alles zusammengebaut und nun startet das gute Stück nicht mehr. Die Lämpchen gehen alle an aber nichts dreht sich. Benzin wird anscheinend gepumpt da es im Motorraum nach nem Startversuch nach Benzin riecht.


Woran könnte es jetzt liegen? Habe ich mit dem Spray was kaputt gemacht? Die Kabel stecken alle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn sich garnix dreht liegt das erstmal am Anlasser und seiner Verkabelung.

Dazu mal prüfen, ob
- alle dicken Kabel an der Batterie ordentlich Kontakt haben .... ruhig mal kräftig dran wackeln. und das Masseband zur Karosserie und zum Motorblock nicht vergessen.
. das dicke Kabel am Anlasser fest verschraubt ist - dabei die Batterie abklemmen oder nur mit den Fingern arbeiten wegen Kurzschlußgefahr!!
- der Steckkontakt am Anlasser neben dem dicken Kabel fest drauf ist und guten Kontakt hat.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: emage
#3
Ok vielen Dank schonmal!
Ich werde es morgen früh direkt prüfen und Bescheid geben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.773 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.707 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.568 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.241 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.932 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.237 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.417 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.645 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste