Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chiptuning
#1
ZTwingo2 
kann das real sein
http://www.upsolute.com/index.php?option...odel=13421

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Leistungsteigerung von ca. 20% bei nem 1,2 Liter Sauger halte ich für, sagen wir mal, mutig Wink

Gehen tut das alles aber dann deutlich zu Lasten der Haltbarkeit.

Das wäre als hätte mein RS danach 160 PS ! Und realistisch sind evtl. 140 PS. Also ca. 7 PS.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was ihr immer mit eurer haltbarkeit habt. Beim turbo werden per chip 30-35% mehr gefahren...jedes einzelne prozent geht auf die haltbarkeit es kommt aber immer drauf an wie man fährt Wink

Und wer sich gedanken um sinn und haltbarkeit macht, sollte nicht tunen Wink damit seit nicht ihr beiden gemeint!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
20% Leistungssteigerung sollte keine Probleme mit der Haltbarkeit geben normalerweise, da ist aber vor allem erstmal das Drehmoment wichtig.
Allerdings da überhaupt 20% raus zu holen mit nur Chip ist sehr unrealistisch...leider
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nabend,
die versprochene Mehrleistung ist unrealistisch und man wird sie nicht merken.
Ich würd das Geld sparen und mit deiner Freundin n Eis essen gehen, hast mehr von Smile
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe mich auch ma bei ner Firma erkundigt und die versprechen mir bei meinem Tce100 100PS -> 125Ps und 50Nm+
da ich mich nich auskenne is das bedenkenlos oder eher kritisch
LG TwingoRacer92

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann Flipping The Bird

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schaue mal in den Beitrag von Jens zweie über Deinem und dann kannste ja mal rechnen!!!

Schon iat Deine Frage beantwortet.
Nicht böse gemeint.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Denke das ist realistisch....geh am Besten vorher/nachher auf nen Prüfstand....dann hast Du Fakten und nicht nur Vermutungen und Versprechen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sollte man bei dem Thema Haltbarkeit nicht zwischen Turbo und Sauger unterscheiden?
Beim Turbo sind doch extra schon verstärkte Innereien verbaut. Und da Turbos gerne nach oben streuen ist da mit Sicherheit auch noch viel Luft oder?
Nach Webers Aussage ist der 1.2TCe unverwüstbar, auch mit Chip.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Früher konnte man sagen das die Hersteller ihre Motoren nur zu ca 80% ausreizten um noch
Sicherheiten für die Dauerhaltbarkeit zu haben.
Bei den heutigen Turbos und Direkteinspritzern ist das mit Sicherheit längst nicht mehr so viel.
Die >Literleistung< ist ja teilweise schon fasst auf Motorradniveau.
Wenn das alles kein Problem ist, warum geben dann die PKW Hersteller diese Leistung nicht
gleich selbst frei?? Rolling Eyes

Natürlich geben auch die Hersteller dieser Chips auch Garantie, oder Gewährleistung. Aber wenn der
Motor nach 5 Jahren platzt, steht du alleine auf weiter Flur, da die Garantie längst abgelaufen ist und dir der
PKW Hersteller sowieso ein lange Nase dreht.

Wer täglich auf sein Auto angewiesen ist und selbiges noch Jahrelang fahren will, sollte
von solchen Chips die Finger lassen, oder sich gleich den stärkeren Motor raussuchen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , Broadcasttechniker
#11
der GT Motor ist definitiv unverwüstlich, auch mit Chip, fahre jetzt schon über 120tkm mit chip und auch oft vollgas....das macht gar nix Wink......gibt aber auch genug motor Typen, die auch ohne chip schnell abnippeln
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#12
ich habe zumindest bei meinem Ford das Chiptuning ( Wolf Racing) als sau geil in erinnerung
etwas mehr Drehmoment,ich ich will auch mal behaubten etwas weniger Spritverbrauch
ich würde das generell nicht ablehnen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Der d4f t ist ein ausgereifter trekkermotor. Den bekommt man so schnell nicht platt Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jens du fährst deinen twingo aber viel langstrecke oder? D.h. dass die mehrleistung bei wahrscheinlich 80% der km nicht abgerufen wird.
Ich fahre nicht viel. Und vorallem sind hier nur berge, d.h. ich rufe das drehmoment fast jedesmal ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
viel Langstrecke stimmt, aber ich beschleunige auch gern mal von 100 auf 200 durch usw...beim Ampelstart dreh ich auch gern über die 4000 bis regelmäßig an den Begrenzer (nur zum Spaß =))....also wenig Kurzstrecke passt, aber geschont wird er trotzdem eher nicht Wink....aber ja bin früher auch einiges 120 lank hin gegurkt
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chiptuning an meinem RT #1 Bengel 22 17.760 08.01.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Chiptuning für 1,2L Maschine JAcksenjack 7 6.030 08.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Chiptuning Motorkontrollleuchte CelibertiRocco 50 28.942 21.08.2017, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  chiptuning gt phase 2 !! 75kw !! motor lowmega 51 45.190 12.01.2015, 01:41
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Chiptuning?? bzw. Optimierung.. für den 1,2l 16V D4F Kevinc06 31 111.538 20.11.2014, 13:40
Letzter Beitrag: TwingoTobse
ZTwingo2 Erfahrungsbericht TCP Chiptuning Twingo GT - 20% für Forenmitglieder- T1000 25 24.357 23.08.2014, 17:42
Letzter Beitrag: Theloo
  Chiptuning 1,2 TCE Pado11 16 15.634 11.08.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Chiptuning baccara71 46 60.963 15.02.2012, 12:30
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste