Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chiptuning gt phase 2 !! 75kw !! motor
#1
hab schon viel gegoogelt aber irgendwie nix passendes gefunden. hat denn jemand auf dem 75kw motor ein chiptuning? wenn ja woher und wieviel. motor soll ja recht haltbar sein was sowas angeht, aber da die 74kw tuningboxen wohl nicht mit dem 75 kw motor laufen(zumindest fehlerfrei), denke ich mal das es bei der softwareänderung direkt auf dem steuergerät ähnlich ist. also hat jemand nen tip für mich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bpc2 Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm, alles was ich über die suche gefunden hab, ist das es so ne box sein muss. Hat die ne software für den facelift gt motor? Was kann das ding was kostets und wo bekommt man das her? Ist eine softwareanpassung auf dem steuergerät nicht effektiver? Diese boxen gaukeln doch, wenn ich richtig informiert bin, nur verschiedenen sensoren falsche werte vor?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sportrenault.net

Da steht eigentlich alles drin und kann die box auch bezogen werden.

Das mit dem vorgaukeln stimmt, aber dafür kann man selbst zig verschiedene Kennlinien aufspielen. Zudem ist die bpc2 eib Meister des vorgaukelns mmn ?
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja selbst will (kann) ich da nix am motormanagement rumfummeln. Will einfach eine gut abgestimmte software für das auto. Aber irgendwie is da echt wenig zu finden, und was man findet is so teuer, das hat ich bei meinem letzten auto inkl eintragung bezahlt...
sportrenault.net is ja ein forum umd kein anbieter, oder is das sowas was jemand privat herstellt und vertreibt (ein user von dort?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
HaiTech verkauft dort über das Forum die BPC2. Die Box wird seit 2008 vertrieben und hat (zumindest was ich gelesen und gehört habe) bisher nur für positive Erfahrungen gesorgt was die Leistung und Haltbarkeit angeht.

Ich fahr die Box seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden mit der Leistung.

Schreib ihn einfach mal an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ab ihn grad mal angeschrieben. Wie genau läuft das mit der box? Kann man da verschiedene kurven aufspielen oder sind da verschiedene drauf? Woher kommt die software?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du bestellst bei ihm Kabelbaum, Programmierkabel, Nullstecker und Box.

Der Einbau ist sehr einfach und die Verarbeitung der Teile sehr hochwertig.
Du kannst mit Hilfe der von HaiTech bereitgestellten Software zig verschiedene Kennlinien aufspielen. Von soft bis hart ist alles dabei.

Worauf du dich einstellen musst sind gewisse Wartezeiten. Ich habe von Bestellung bis Einbau ca 3,5 Monate gewartet - denk immer daran das er noch einer normalen Arbeit nachgeht und es nur in seiner Freizeit macht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Aha. Naja wie gesagt das is eigentlich mehr als ich bräuchte... sind die kennlinien denn dann alle irgendwie getestet, also gefahrlos für den motor? 3,5 monate is natürlich auch schon ne Hausnummer... gibts denn ansonsten noch alternativen zu dieser box für den 75kw motor?

Ich war (bin) ja schon fast drauf und dran den gt gegen was anderes(abarth 500) zu tauschen weils einfach fast garnix für das auto gibt (fängt schon beim auspuff an).... Sad

edit: haitech sagt gerade das die user die die box i twingo fahren wohl noch mehr geändert haben wie zb einspritzdüsen usw und die kennlinien auch nicht die normalen für die Box vorgesehenen sind. Vom unterschied 74 zu 75kw motor mal ganz zu schweigen, falls es überhaupt jemanden gibt der die box im 75kw fährt....
also ist diese Box, zumindest für den 75kw motor keine alternative
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab meinen 75kwler Chippen lassen bei tcp. Hab hier auch nen thread aufgemacht. Findest du über die Suche. War günstig mit tüv und hält schon seit 20tkm.
Zudem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, gemessen durch das popometerWink
Ne richtige Messung steht noch aus. Hab ich bisher einfach nicht die zeit für gefunden...

Hier noch der link:

http://www.twingotuningforum.de/thread-32773.html

Meine gute Tat für den Tag Wink
Zitieren
Es bedanken sich: lowmega
#11
habs mir grad mal angesehen- homepage steht nur fürs chippen knappe 500 teuro plus 280 fürn tüv... und zumindest auf der homepage steht auch nur die 100ps version... sicher das du im vorfacelift den "neuen" motor verbaut hast?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Für den GT gibt es nix? Das währe mir neu....wo ein Wille da ein Weg, mein Motor ist jetzt seit über 140tkm "gechipt". Da ist halt etwas Initiative gefragt, ist halt kein VW. Ich hatte erst die Gtech drin und war sehr zufrieden, hab dann wegen der größeren Möglichkeiten auf die BPC2 gewechselt.
Aga->Bastuk, Ktech, Freidrich...mehr als genug! und CO

Nur nen Chip drauf machen ist eh nur bedingt empfehlenswert, große Düsen, AGA, besserer Ladeluftkühler und ne Breitbandlambda sind schon sehr sehr empfehlenswert. Weil was nütz es dir zu MCCHIP oder weiß ich wem zu fahren die auch noch nie nen 75KW gemacht haben und dann läuft die Karre vlt. auch blos nicht optimal? Bei Renault gibt es eben nicht so viel von der Stange wie bei VAG und co Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meinst du deine frage ernst lowmega? Ich nehme das jetzt mal einfach anWink
Ja ich bin mir ganz sicher das ich den 75kwler hab/hatte. Sonst hätte meiner auch keine Euro 5 normWink
Da bei tcp war ich auch nicht der erste. Und ja da steht 74 kW bzw 100 ps. Liegt aber daran, daß die auf der site eh nicht alle Modelle haben die es gibt.
In dem thread den ich dir verlinkt habe, steht auch, daß wir als ttf Mitglieder da immer 20% bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich finde, das klingt nicht übel Smile
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja sorry, war mir nicht so 100%ig klar da viele der meinung sind alles für den vorfacelift ginge auch am 75 kw, was leider nicht der fall ist. Und mir war nicht wirklich bewusst das es den vorfacer schon mit dem euro5 Motor bzw 75 kw gab. Das angebot hört sich somit nicht schlecht an. Vor allem mit tüv.

@ jens: ja das ist genau das problem. Gt is leider nicht gt. Gtech box geht nicht fehlerfrei bpc2 laut aussage des herstellers auch nicht , auspuff gibts eigentlich garkeinen passenden für den facelift. Der einzige, den ich auch montiert habe, der überhaupt ne abe hat für den motor is der bastuck, der passt aber auch nicht ohne schweissarbeiten(endrohr verlängern). ...
Und so sachen wie llk oder düsen oder sowas wollt ich nicht umbasteln, hatte bisher auch beim chippen nie gebraucht, war eigentlich immer ausreichend und man muss ja auch sehen das ein chip über ungefähr 20 mehr ps jetzt auch wirklich nicht viel ist, da gibts meist ganz andere hausnummern auch ohne hardware änderungen.. die leistung hatt ich fast mit nem 700ccm dreizylinder turbo erreicht nur mit chip und das haltbar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chiptuning an meinem RT #1 Bengel 22 17.972 08.01.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Chiptuning für 1,2L Maschine JAcksenjack 7 6.083 08.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Chiptuning Motorkontrollleuchte CelibertiRocco 50 29.489 21.08.2017, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Chiptuning?? bzw. Optimierung.. für den 1,2l 16V D4F Kevinc06 31 111.934 20.11.2014, 13:40
Letzter Beitrag: TwingoTobse
ZTwingo2 Erfahrungsbericht TCP Chiptuning Twingo GT - 20% für Forenmitglieder- T1000 25 24.555 23.08.2014, 17:42
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 chiptuning marcimo 56 49.213 28.06.2014, 12:51
Letzter Beitrag: T1000
  Chiptuning 1,2 TCE Pado11 16 15.796 11.08.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Chiptuning baccara71 46 61.481 15.02.2012, 12:30
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste