19.07.2013, 20:28
19.07.2013, 21:04
Leistungsteigerung von ca. 20% bei nem 1,2 Liter Sauger halte ich für, sagen wir mal, mutig
Gehen tut das alles aber dann deutlich zu Lasten der Haltbarkeit.
Das wäre als hätte mein RS danach 160 PS ! Und realistisch sind evtl. 140 PS. Also ca. 7 PS.
Gehen tut das alles aber dann deutlich zu Lasten der Haltbarkeit.
Das wäre als hätte mein RS danach 160 PS ! Und realistisch sind evtl. 140 PS. Also ca. 7 PS.
22.07.2013, 08:57
Was ihr immer mit eurer haltbarkeit habt. Beim turbo werden per chip 30-35% mehr gefahren...jedes einzelne prozent geht auf die haltbarkeit es kommt aber immer drauf an wie man fährt
Und wer sich gedanken um sinn und haltbarkeit macht, sollte nicht tunen damit seit nicht ihr beiden gemeint!
Und wer sich gedanken um sinn und haltbarkeit macht, sollte nicht tunen damit seit nicht ihr beiden gemeint!
22.07.2013, 10:15
20% Leistungssteigerung sollte keine Probleme mit der Haltbarkeit geben normalerweise, da ist aber vor allem erstmal das Drehmoment wichtig.
Allerdings da überhaupt 20% raus zu holen mit nur Chip ist sehr unrealistisch...leider
Allerdings da überhaupt 20% raus zu holen mit nur Chip ist sehr unrealistisch...leider
10.08.2013, 19:06
Nabend,
die versprochene Mehrleistung ist unrealistisch und man wird sie nicht merken.
Ich würd das Geld sparen und mit deiner Freundin n Eis essen gehen, hast mehr von
die versprochene Mehrleistung ist unrealistisch und man wird sie nicht merken.
Ich würd das Geld sparen und mit deiner Freundin n Eis essen gehen, hast mehr von
07.09.2013, 09:42
Habe mich auch ma bei ner Firma erkundigt und die versprechen mir bei meinem Tce100 100PS -> 125Ps und 50Nm+
da ich mich nich auskenne is das bedenkenlos oder eher kritisch
da ich mich nich auskenne is das bedenkenlos oder eher kritisch
07.09.2013, 11:24
Schaue mal in den Beitrag von Jens zweie über Deinem und dann kannste ja mal rechnen!!!
Schon iat Deine Frage beantwortet.
Nicht böse gemeint.
Schon iat Deine Frage beantwortet.
Nicht böse gemeint.
07.09.2013, 11:25
Denke das ist realistisch....geh am Besten vorher/nachher auf nen Prüfstand....dann hast Du Fakten und nicht nur Vermutungen und Versprechen.
07.09.2013, 11:51
Sollte man bei dem Thema Haltbarkeit nicht zwischen Turbo und Sauger unterscheiden?
Beim Turbo sind doch extra schon verstärkte Innereien verbaut. Und da Turbos gerne nach oben streuen ist da mit Sicherheit auch noch viel Luft oder?
Nach Webers Aussage ist der 1.2TCe unverwüstbar, auch mit Chip.
Beim Turbo sind doch extra schon verstärkte Innereien verbaut. Und da Turbos gerne nach oben streuen ist da mit Sicherheit auch noch viel Luft oder?
Nach Webers Aussage ist der 1.2TCe unverwüstbar, auch mit Chip.
07.09.2013, 11:56
Früher konnte man sagen das die Hersteller ihre Motoren nur zu ca 80% ausreizten um noch
Sicherheiten für die Dauerhaltbarkeit zu haben.
Bei den heutigen Turbos und Direkteinspritzern ist das mit Sicherheit längst nicht mehr so viel.
Die >Literleistung< ist ja teilweise schon fasst auf Motorradniveau.
Wenn das alles kein Problem ist, warum geben dann die PKW Hersteller diese Leistung nicht
gleich selbst frei??
Natürlich geben auch die Hersteller dieser Chips auch Garantie, oder Gewährleistung. Aber wenn der
Motor nach 5 Jahren platzt, steht du alleine auf weiter Flur, da die Garantie längst abgelaufen ist und dir der
PKW Hersteller sowieso ein lange Nase dreht.
Wer täglich auf sein Auto angewiesen ist und selbiges noch Jahrelang fahren will, sollte
von solchen Chips die Finger lassen, oder sich gleich den stärkeren Motor raussuchen.
Sicherheiten für die Dauerhaltbarkeit zu haben.
Bei den heutigen Turbos und Direkteinspritzern ist das mit Sicherheit längst nicht mehr so viel.
Die >Literleistung< ist ja teilweise schon fasst auf Motorradniveau.
Wenn das alles kein Problem ist, warum geben dann die PKW Hersteller diese Leistung nicht
gleich selbst frei??
Natürlich geben auch die Hersteller dieser Chips auch Garantie, oder Gewährleistung. Aber wenn der
Motor nach 5 Jahren platzt, steht du alleine auf weiter Flur, da die Garantie längst abgelaufen ist und dir der
PKW Hersteller sowieso ein lange Nase dreht.
Wer täglich auf sein Auto angewiesen ist und selbiges noch Jahrelang fahren will, sollte
von solchen Chips die Finger lassen, oder sich gleich den stärkeren Motor raussuchen.
07.09.2013, 17:48
der GT Motor ist definitiv unverwüstlich, auch mit Chip, fahre jetzt schon über 120tkm mit chip und auch oft vollgas....das macht gar nix ......gibt aber auch genug motor Typen, die auch ohne chip schnell abnippeln
07.09.2013, 19:00
ich habe zumindest bei meinem Ford das Chiptuning ( Wolf Racing) als sau geil in erinnerung
etwas mehr Drehmoment,ich ich will auch mal behaubten etwas weniger Spritverbrauch
ich würde das generell nicht ablehnen
etwas mehr Drehmoment,ich ich will auch mal behaubten etwas weniger Spritverbrauch
ich würde das generell nicht ablehnen
08.09.2013, 12:17
Der d4f t ist ein ausgereifter trekkermotor. Den bekommt man so schnell nicht platt
08.09.2013, 12:26
Jens du fährst deinen twingo aber viel langstrecke oder? D.h. dass die mehrleistung bei wahrscheinlich 80% der km nicht abgerufen wird.
Ich fahre nicht viel. Und vorallem sind hier nur berge, d.h. ich rufe das drehmoment fast jedesmal ab.
Ich fahre nicht viel. Und vorallem sind hier nur berge, d.h. ich rufe das drehmoment fast jedesmal ab.
08.09.2013, 20:04
viel Langstrecke stimmt, aber ich beschleunige auch gern mal von 100 auf 200 durch usw...beim Ampelstart dreh ich auch gern über die 4000 bis regelmäßig an den Begrenzer (nur zum Spaß =))....also wenig Kurzstrecke passt, aber geschont wird er trotzdem eher nicht ....aber ja bin früher auch einiges 120 lank hin gegurkt