Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
chiptuning
#31
Danke für den Tipp mit gtech aber auch die können nicht in Hessen eingetragen werden. Das ist ja genau mein Problem. Für diese 0815 Dinger gibt ja auch n Gutachten. Dieses wir aber in Hessen nicht anerkannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
die tragen ja auch nicht in hessen ein sondern bei g-tech Very Happy zur not musste deine karre abmelden und wieder anmelden^^ und kurzzeitig halt wo anders zulassen :p
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Natürlich ist eine Veränderung der Kennlinien ohne Eintragung illegal. Wenn das Auto die AU besteht und keine Fehlermeldung im Speicher auftaucht, interessiert es allerdings niemanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Gibt es hier im forun jemanden, der seinen GT hat chippen lassen, bei dem dies auch eingetragen ist? Oder jemande der jemanden kennt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Du hast das Problem das es in Hessen nicht eingetragen wird hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, fahr doch einfach nach RLP oder wo anders zum eintragen hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hab ich auch schon gedacht, das geht wohl leider auch nicht. Da das Auto in Hessen angemeldet ist muss es auch von einem hessischen TÜV abgenommen werden. Habe zwar auch nicht gedacht das das so wäre, wurde aber eines besseren belehrt. Hier in Hessen ist wohl ziemlich viel murks gemacht worden beim TÜV, daher muss alles was eingetragen wird nach Wiesbaden (oder so) geschickt werden, wo es nochmals geprüft wird, und da ist wohl das Problem. Habe noch einen Tuner gefunden. Top-Car-Performance in Bad Mergesheim. Bietet auch TÜV an auch für Hessen. Bin mir nur iwie nicht so ganz sicher bei dem laden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Falsch. Kannst zu jedem Tüv

Ich z.b. war für Einzelabnahme in bayern
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#38
Richtig, ich kenne das von der Nordschleife ja auch. Dort hat man nunmal auch Eintragungen an den Autos die nicht jeder TÜV Prüfer Eintragungen kann/möchte. Also wird (manchmal quer durch die Republik) zu einem Prüfer gefahrene der die entsprechende Erfahrung hat sowas eintragen zu können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Mein Prüfer von der Ultraleggera's kann z.B. Auch Vollabnahmen machen und der ist ganz andere Sachen gewohnt......kommst mal nach Hamburg Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Werds wohl mal woanders versuchen. Hamburg is jetzt doch n bissi weitWink
Denke ich werds mal mit top car...dingsbums versuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Nein hessen hat mittlerweile Sonderregelungen Wink aber zu tcp kannst du gehn. Ich kenn den typ, der is ganz in Ordnung. Macht zwar mehr vag, bmw und benz aber der kann dir sicher weiter helfen!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Seit wann Hessen Sonderregelung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Das kann ich nicht sagen. Bin ja auch nur rucksackhesseWink wohne seit 3 Jahren hier und seit dem ist es auf jeden Fall schon so. Auch bei Felgen machen die hier mega stress. Trotz ABE.

Wegen einem kW wollen die ne einzelabnahme machen. Oder sagen von vorne herein" no way"
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
ne wenns ein gutachten gibt, gibt es kein stress. Das ganz Zeug wird halt zur erneuten Prüfung nach Marburg oder so geschickt und die zicken immer rum, wenn es kein Gutachten gibt^^ Also was heißt Sonderregelung, seit es letztes Jahr diese Umstellung gab, dass man alles weg schicken muss, werden Einzelabnahmen halt deutlich erschwert.
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Der Punkt hinter ABE muss weg, dann machts SinnWink hatte das ja mit ner felge. In der ABE stand 74kW und da meiner 75 hat, wollten sie es nicht eintragen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chiptuning an meinem RT #1 Bengel 22 18.068 08.01.2018, 21:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Chiptuning für 1,2L Maschine JAcksenjack 7 6.091 08.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo Chiptuning Motorkontrollleuchte CelibertiRocco 50 29.571 21.08.2017, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  chiptuning gt phase 2 !! 75kw !! motor lowmega 51 45.730 12.01.2015, 01:41
Letzter Beitrag: lowmega
ZZTwingo1 Chiptuning?? bzw. Optimierung.. für den 1,2l 16V D4F Kevinc06 31 112.107 20.11.2014, 13:40
Letzter Beitrag: TwingoTobse
ZTwingo2 Erfahrungsbericht TCP Chiptuning Twingo GT - 20% für Forenmitglieder- T1000 25 24.613 23.08.2014, 17:42
Letzter Beitrag: Theloo
  Chiptuning 1,2 TCE Pado11 16 15.847 11.08.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Chiptuning baccara71 46 61.698 15.02.2012, 12:30
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste