Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ging einfach aus
#16
@Hausen: es ist normal, das die Benzinpumpe bei Zündung an einmal anläuft und dann wieder aus geht. Die Batterie ist in Ordnung.

Ich kann mir auch vorstellen, das es der Zahnriemen war. Währe, wenn man nach dem Wechselintervall von 5 Jahren ausgeht, nächstes Jahr auch schon wieder dran.
Tu dir selbst einen gefallen und Wechsel den kompletten Motor wenn der Riemen gerissen ist, alles andere ist Perlen vor die Säue.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Es ist tatsächlich der Zahnriemen.
Da der so geschickt auf der Riemenscheibe der Nockenwelle liegt,und sich anscheinend ein wenig verkanntet hat,hatte es den eindruck der is noch drauf.
Aber pustekuchen...Nockenwelle dreht sich nicht mit...exitus.
Nun,ich habe den Wagen noch nicht gekauft,er steht nur zum nachschauen bei mir..wenn ich ihn geschenkt bekomme geh ich da dran,sonst soll der jetztige besitzer ihn wegholen.
Wohl angemerkt..er ist angeblich einfach nur ausgegangen,ohne irgendwelche geräusche...und beim orgeln hört man auch nichts!
Meint ihr echt sinnlos??
Danke für die vielen tipps
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das passt alles.
Ein 99er Twingo mit Motorschaden hat tatsächlich keinen Wert mehr.
Selbst wenn du den geschenkt bekommst lohnt das Arbeiten dran nur wenn das Auto rostfrei ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Very Happy rostfrei Very Happy - hier besonders der Fahrschemel, also der Vorderachsträger.
Genau schauen, auf der Bühne oä.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mal schauen was ich mache.
Schade drum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Der ist Komplett Rostfrei,und alles andere Funzt auch. Faltdach ist Dicht.
Montag ist der Besitzer wieder im Dienst,dann werde ich erfahren was er vorhat.
Wenn ich ihn geschenkt bekomme,nehme ich erstmal den Kopf ab,und schau mir die Ventile an.
Sind se noch Grade,mach ich den wieder Fit,wenn se krumm sind werde ich den Twingo schlachten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wenn sie krumm sind (und das sind sie) machst du neue rein oder holst dir nen anderen Kopf.
Wasserpumpe, Riemen, Spannrolle, Kopfdichtung und Dehnschrauben müsstest du auch bei geraden Ventilen ersetzen.
Da machen die Ventile oder ein Gebrauchtkopf den Kohl auch nicht mehr fett.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da hast du auch wieder recht.
Ich werde mal schauen was am sinnigsten ist.
Aber ich denke ehr neue Ventile.
Wie sieht das beim Twingo mit dem Kopf aus,kann ich den so wieder drauf machen,oder besser planen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Renault sagt planen verboten. Ich mache das nicht weil ich zu geizig bin. Andere hier schwören drauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#25
Wenn er nicht gekocht hat, muss man normalerweise nicht planen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Nö,gekocht hat er nicht.
Und wenn das nicht zwingend nötig ist,verkneife ich mir das auch....
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hab den Twingo geschenkt bekommen,somit werde ich da nun mal ran gehen.Erstmal auseinander nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#28
So,habe den Zahnriemen ab. Auch wenn ich damit auf die Nase falle(und das werde ich bestimmt),möchte ich doch als erstes,nur so zum ausprobieren ,erstmal nur nen neuen Zahnriemen drauf machen,und den Motor mal starten. Nu hab ich zwar die Nockenwelle auf Markierung,weiß aber nicht welche an der Kurbelwelle richtig ist? Da ist einmal ne eingestanzte makierung,und einmal ein Zahn Weiss makiert ....welche muss ich nehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Schau mal unter Tipps nach. Da gibt es mehrere Zahnriementutorials. Wenn du die WAPU erneuerst, und das solltest du später, solltest du die verstärkte Version von SKF oder Renault einbauen. Die hat ein größeres Lager, ist aber deutlich teurer.

Ich habe die drin und könnte dir daher meine zuvor gekaufte HEPU (das ist an sich was Gutes) billig abgeben (25€ mit Versand, nagelneu).
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Jo danke,da komm ich drauf zurück.
Aber erstmal will ich wissen ob ich glück habe,oder doch neue Ventile(Ganz sicher) reinmachen muß.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 262 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.310 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.099 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo ging bei fahrt aus springt nicht mehr an [gelöst] aisha2810 17 10.032 29.05.2019, 10:57
Letzter Beitrag: aisha2810
ZZTwingo1 Motor ging während der Fahrt aus -GELÖST- schwede133 23 15.223 17.10.2018, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 5.261 02.03.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging an Ampel aus... anna2013 22 15.552 31.10.2017, 17:06
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ging bei Schalten fast aus - nur viel Gas half greedy 3 3.864 09.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mecRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste