Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung anschließen wo ?
#1
Habe mal ne Frage

Ich fahre ja ein Twingo Bj2000....
ich habe mir Fußraumbeleuchtung bestellt gehabt in ebay.
So und wollte die mir gestern angeschlossen haben. Das Problem ist jetzt nur das ich nicht weiss wo ich dir genau anschließen kann.
Habe einen bekannten gefragt der meinte am Radio. Ja Radio abgeklemmt aber da sind so viele kabel das ich da nicht durchblicke an welches das muss.

Folgendes Bild zeigt es
[Bild: twingo-13084047-SsQ.jpg]

im hinteren teil seht ihr zweimal schwarz rote kabel die von der Fußraumleichten sind Led´s Strips.

im vorderen bereich habe ich mehrere Kabel in versch. farben.
Den schwarzen stecker habe ich ebenfalls nochmal in weiss, wo auch untersch. farben sind.Shocked

Habe da echt keine ahnung wo ich die anschließen soll und habe es probiert mit an der lüsterklemme anzuschließen wo das gelbe kabel mit verbunden ist. Sad
Das ganz dünne Kabel was da mit in dem gelben verbunden ist, ist für die Anlage (Sub).

Gruß
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du die Suche benutzt wirst du sicher fündig das wurde hier schon des Öfteren behandelt.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Besteht den die Möglichkeit, trotz SuFu das man wie hier am schwarzen stecker zu sehen ist, das rote und schwarze kabel mit lüster zu verbinden und
dann anschließend die zwei farbigen der led´s strips identisch mit den anderen zu verbinden ?
ich weiss langer satz Very Happy

SuFu apuckt mir wieder nur belehrungen aus Rolling Eyes oder da man es in der werkstatt machen lassen soll mit kippschalter sicherung etc.
Bekannter meint man kann die auch direkt ans radio mit einbringen was bei ihm auch der fall war und sehe da ... ?? solange das auto an war war das licht auch an ^^

Gibt doch bestimmt einfach methoden oder nicht ? kann doch nicht so ein großer aufwand sein für die beiden kleinen lichter Shocked Smile
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin !

Also Auto an und dabei Fußraumbeleuchtung an kann beim "richtigen" Polizisten schonmal schwer ins Auge gehen ....

Beim schwarzen Radiostecker sollte die rote Leitung Dauerplus haben und das schwarze ist Masse.
Bei der roten Leitung noch einen Schalter dazu und es läuft....
Der weiße Stecker ist nur für die Lautsprecher.

Nur bitte nicht mit Lüsterklemmen, da gibt es bessere Lösungen ......
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja danke für die antwort Smile
was für bessere Lösungen gibt es denn ?
wüsste ehrlich gesagt keine bessere lösung
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Warum nicht über die Türkontakte schalten?

Ein Kabel an Dauerplus, dann nen 2 Stufenschalter ( 1 0 2 ) und einen der äußeren Anschlüsse an den Türkontakt und den anderen an Masse. Der mittlere Anschluss geht an das Massekabel von den LED Leisten

Hab ich so mit meiner Innenraumbeleuchtung gemacht, weil die originale im Hintern war und der Decoder sowieso überflüssig war.
Selbiges ist für die Fußraumbeleuchtung garkein Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sorry, aber: lüsterklemmen haben im auto nichts verloren!
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
^^ Habs mir mal verkniffen^^


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
wieso haben die im auto nichts zu suchen ? weil die Dinger nicht gut aussehen oder irgend etwas verursachen können.
Oder weils in deinen augen eine Art fuscher Methode ist Wink Laughing
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist Pfusch, nicht mehr und nicht weniger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Welchen schalter brauche ich denn da genau ?
Kann mir unter dem Begriff nur ein ganz gewöhnlichen Schalter vorstellen Very Happy

wäre nett wenn mir einer mal ein link zum passenden schalter schicken kann.

Hier habe ich mal ein Link reingesetzt wo ich die Led´s Strip´s gekauft habe und wie die aussehen.

http://www.ebay.de/itm/360527656027

Gruß
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Einen Schalter von Conrad mit 3 Schaltstellungen. Ein(zb Türkontakt) Aus Ein(Dauer). Kostet vllt 2€


Sent viaTapatalk 2

Hab davon noch einen übrig wenndu ihn haben willstWink


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hab da was gefunden

http://www.conrad.de/ce/de/product/70917...endrastend

meint ihr das geht ?
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
-.- Dein ernst?
Du brauchst einen für den 12V/KFZ Bereich... Das hier kannste für deine Tischlamoe benutzen.


Sent viaTapatalk 2

Den hab ich zb. Find ich schlicht und passend

HIER


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
joke Very Happy

ne hab ne andere lösung gefunden ^^
trotzdem danke Smile
Twisted Evil......Bis ins kleinste Detail......Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Drehzahlmesser an das Motorsteuergerät anschließen? twingo c06 16v 2003 61 100.088 14.10.2021, 16:02
Letzter Beitrag: CIPRES
  Wassertemperratur anzeige wie anschließen!! Twingo_weiß 23 36.357 02.03.2016, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Thema: Innenraum/Fußraumbeleuchtung per Türkontakt/vorhandene Innenraumleuchte ScoodyScood 3 4.339 25.03.2014, 12:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung über Innenleuchte schleifen ? DerBeni 1 2.891 28.05.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung dbiester 16 14.634 02.10.2012, 22:25
Letzter Beitrag: de-Kong
  Fußraumbeleuchtung twingo-girl91 16 12.253 21.03.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung Mustii_41 2 3.198 16.06.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Mustii_41
  Wasserfühler und Co anschließen googele 5 5.957 31.08.2009, 19:33
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste