Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung
#1
Ich wollte mir wohl gerne eine Fußraumbeleuchtung installieren, nur ich weiß nicht genau welche helligkeit ich da nehmen soll...
wenn ich die kleinste stufe nehme habe ich die befürchtung, dass man das licht kaum sieht und bei helleren, dass diese schon wieder zu hell sein könnten und es er als licht dient und als `indirekte´ beleuchtung.
kann mir da jemand weiter helfen? Smile

[Bild: dsc063061dir.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: TayLock
#2
In welchen Situationen soll die Beleuchtung denn leuchten?

Nur wenn die Türen auf sind? Wenn ja würde ich ruhig die 50-50 SMD nehmen

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn ich die zündung einschalte und dann bau ich da noch nen kippschalter zwischen um es halt auszuschalten, bei bedarf.
sollte halt dezent und nicht zu hell sein

[Bild: 5o8s7df8_jpg.htm]
So hatte ich das gedacht, es zu montieren.

http://s1.directupload.net/file/d/2880/5o8s7df8_jpg.htm


So hatte ich das gedacht, es zu montieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi.
also ich habe vor kurzem die 0603 verbaut und die reichen mir vollkommen...kippschalter habe ich im aschenbecher verbaut..alles wunderbar Wink
das licht reicht allemal...habe noch schwarze fußmatten, dann wirkt es sehr dezent und nicht zu "brollig"...
kann dir diese nur empfehlen...einbau ist auch relativ geringer aufwand Wink
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(04.05.2012, 17:58)twingo-girl91 schrieb: hi.
also ich habe vor kurzem die 0603 verbaut und die reichen mir vollkommen...kippschalter habe ich im aschenbecher verbaut..alles wunderbar Wink
das licht reicht allemal...habe noch schwarze fußmatten, dann wirkt es sehr dezent und nicht zu "brollig"...
kann dir diese nur empfehlen...einbau ist auch relativ geringer aufwand Wink

Wenn die Beleuchtung auch wärend der Autofahrt leuchten soll, kann ich Twingo-girl91 nur zustimmen, da sonst auch der restliche Innenraum beleuchtet wird.


Ich persöhnlich finde die Fußraumbeleuchtuntg aber wärend der Autofahrt eher störent.
Mal davon abgesehen, das ein Betrieb der SMD wärend der Fahrt nicht legal ist Wink

MfG Prod

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
habe ja nen schalter dazwischen gebaut..damit kann ich das licht ein und ausschalten, wie ich laune habe Smile
während der fahrt habe ich sie nicht an Wink
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Während der Fahrt ist es legal, solange kein licht nach außen dringt.
Dies sollte bei den schwächsten nicht der fall sein. Wenn man nicht grade die ATU 'Tuning' Fußmatten drin hat.
Habe selbst SMD Streifen ähnlich den 0603 verbaut und es verhält sich schön dezent, auch während der Fahrt.
Habe auch einen Kippschalter dazwischen. Die grünen hatten nichts gegen betrieb während der Fahrt einzuwenden.
Solange nichts nach außen scheint, ist alles in Butter. Zumindest sieht das die Rennleitung bei uns so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe mir jetzt auch die 0603 bestellt Smile ich werde euch natürlich das Ergebnis präsentieren, aber mit dem Einbau warte ich noch ein bisschen da ich ein sehr merkwürdiges Problem in meiner Elektronik habe.. -.-

Vielen dank für eure Hilfe und Meinungen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So heut eist die Wahre angekommen und ich habe mich auch gleich ans Werk gemacht Smile
ich bin mit dem Ergebniss zufrieden, auch wenn ich mir die farbe ein wenig anders vorgestellt habe.

[Bild: twingo-10203802-gOJ.jpg]

der Kippschalter im Aschenbecher:

[Bild: twingo-10203841-lTS.jpg]

da dies ein EIN-AUS-EIN Kippschalter ist habe ich mir überlegt an den anderen Kontakt jetzt die Stromversorgung des Türkontaktschalters zu legen, wüsste jemand welche ich da nehmen muss, so das die Fußraumbeleuchtung genau so lange anbleibt wie die normale Innenbeleuchtung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ZZTwingo1 
Die Fussraumbeleuchtung geht (sofern am Türkontakt hängend und keine Ausschaltverzögerung verbaut) sofort beim schließen der Türe aus.

Ich habe meine damals an den weissen Leiter gehängt.
(Glaube ich)
Das ist die geschaltete Masse.
Die andere Seite einfach an Dauerplus des Radios.

Aber bitte binde die Bilder doch via PicUploader ein.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
aber wie soll das funktionieren, ich möchte ja die funktion die ich jetzt habe beibehalten, aber aus der geschalteten masse der innenraumleuchte müsste ich ein geschaltetes pluss machen, nur dann funktioniert meine zv verriegelung nicht mehr weil die von dauer plus versorgt wird der innenraumleuchte und wenn ich dies tausche bricht die stromversorgung des zv schalters ab wenn ich das jetzt richtig durchdacht habe?!
fazit ich kann nicht beides mit einem schalter machen oder habe ich jetzt einen denkfehler?

denkfehler, ist ganz easy einfach an die eine klemme das schalters plus der leds und an die anderen beiden jeweils normal masse und geschaltete masse schon kann ich auswählen wie ich das haben möchte. problem gelöst Smile

close
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:denkfehler, ist ganz easy einfach an die eine klemme das schalters plus der leds und an die anderen beiden jeweils normal masse und geschaltete masse schon kann ich auswählen wie ich das haben möchte. problem gelöst

Ich gehe mal davon aus, dass du schreiben wolltest:

Masse der LED's auf die Basis des Schalters (2), sodass man zwischen Dauermasse (1) und geschalteter Masse (3) umschalten kann.

So würde ich sagen, "Ja!" Smile

Und gehe bitte auf keinen Fall an die Innenraumleuchte.
Das ist zu heikel, bezogen auf die WFS.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
jaa das stimmt! Very Happy
welche geschaltete Masse sollte ich denn nach deiner Meinung nach nehmen? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe nur die geschaltete Masse aus dem Türkontakt.

Heisst: Tür auf -> Licht an!


Aber wenn du ja einen Schalter einbauen möchtest, um auch während der Fahrt die Pedalerie zu illuminieren, würde es genauso funktionieren, wie du es beschriebst!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja, das hatte ich mir auch schon überlegt aber ich möchtes es ja so das es genau dann ausgeht wenn die innenraumbeleuchtung auch ausgeht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema: Innenraum/Fußraumbeleuchtung per Türkontakt/vorhandene Innenraumleuchte ScoodyScood 3 4.378 25.03.2014, 12:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung über Innenleuchte schleifen ? DerBeni 1 2.921 28.05.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung anschließen wo ? TwingoMKP 15 14.201 15.04.2013, 21:46
Letzter Beitrag: oli_ver
  Fußraumbeleuchtung twingo-girl91 16 12.385 21.03.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung Mustii_41 2 3.235 16.06.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Mustii_41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste