Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema: Innenraum/Fußraumbeleuchtung per Türkontakt/vorhandene Innenraumleuchte
#1
Hallo!

Nun habe ich mir LED Leisten bestellt.
Ich hätte es gern so, dass die LED´s angehen, sobald auch die Türen(Fahrer und/oder Beifahrertür) angehen und mit der vorhandenen Leuchte ausgehen.
Dann wäre es noch klasse, wenn ich einen Schalter einbauen könnte, sodass ich die LED Leisten(2 Adrig) unabhängig von offenen Türen Ein- und Ausschalten kann.

Wo genau(welche Kabel der Innenraumleuchte/Türkontakt) schließe ich die Leisten für den gewünschten Effekt an, dass die Leisten bei offenen Türen mit angehen und nach kurzer Zeit wieder aus?
Am Türkontakt oder eher an den Kabeln der vorhandenen Innenraumleuchte?
Gibt es dadurch vielleicht Probleme mit der Infrarot ZV meines 94`?

Reicht ein Schalter mit Ein/Aus für den Effekt mit dem unabhängigen Einschalten oder brauche ich einen mit 3 Schaltstellungen?
Wo baue ich diesen dann zwischen?


Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du an die Türkontakte gehst (minusgesteuert) gibt es überhaupt keine Probleme, das Licht geht dann aber nicht beim Entriegeln an.
Wenn du an die Lampe gehst, VORSICHT.
Zu allererst die WFS töten, ist bei dir (1994) ganz leicht.
Dann erst spielen. Es darf nicht mehr als ca.10 Watt angeschlossen werden, die LED-Leuchten dürfen außer Widerständen keine Elektronik enthalten. http://www.twingotuningforum.de/thread-4337.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn über die Türkontakte, welche kabel genau wären das dann?
Ich kann es ja erstmal so versuchen, anschließend irgendwann mal über die Lampe.
Wie sieht es denn dann mit dem Schalter aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
An dem Punkt bitte ich dich dass du dich hier mal im Forum schlau machst.
Dein Umbau haben hier schon etliche gemacht, und einige haben es auch dokumentiert.
An die Türkontaktkabel kommst du am besten von vor der A-Säule.
Nicht die Kontakte ausbauen, und wenn doch ZWINGEND die Ausbauanleitung in den Tipps beachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beifahrerairbag und Innenraumleuchte GuidoR 2 4.354 18.06.2014, 12:04
Letzter Beitrag: GuidoR
  Fußraumbeleuchtung über Innenleuchte schleifen ? DerBeni 1 2.891 28.05.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fußraumbeleuchtung anschließen wo ? TwingoMKP 15 14.098 15.04.2013, 21:46
Letzter Beitrag: oli_ver
  Fußraumbeleuchtung dbiester 16 14.636 02.10.2012, 22:25
Letzter Beitrag: de-Kong
  Fußraumbeleuchtung twingo-girl91 16 12.256 21.03.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung Mustii_41 2 3.198 16.06.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Mustii_41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste