(27.01.2010, 15:36)HP07 schrieb: Erstmal nochmal DANKE für die Suche ! Das es einen so großen DZM gibt habe ich gesehen. Ich werde aber nun aufhören dumme Fragen zu stellen, ich gehöre halt zu den Stümpern nicht zu den Experten wie du -- dennoch DANKE.
Diesen Beitrag sehe ich jetzt gerade.
Bin halt auch nicht immer so aufmerksam.
Dumme Fragen gibt es ja eigentlich gar nicht.
Bei Fragen, die man sich selbst per Suche beantworten kann, bin ich da manchmal was empfindlich.
Stümperei habe ich den Einbau in einen Schlauchadapter genannt.
Es gibt hier mindestens Fotos von zwei Mitgliedern dazu.
Die werde ich schon deshalb nicht zeigen, weil sich die Betreffenden dann auf den Schlipps getreten fühlen.
Die Fotos zeugen noch dazu von nicht sehr schöner Ausführung.
Durch den Adapter gibt es zwei zusätzliche Stellen, die undicht werden können, oder aber beim Abrutschen des Schlauchs zu Motorschäden führen können.
Außerdem würde das Thermometer bei klemmendem Thermostat und fehlendem Kühlwasser nicht warnen.
Anekdote.
Mein Vater hatte sich in den 60er Jahren in seinen 12,5PS 2CV einen Öldruckmesser eingebaut.
Nichts elektrisches, sondern mit T-Stück am Ölkühler und Leitung in den Innenraum.
Diese Leitung ist irgendwann mal direkt am Ölkühler geplatzt.
Das ganze Öl auf die Strasse gepumpt.
Und irgendwann mal festgestellt, dass kein Öldruck da ist.
Einen Warnschalter hatte der alte 2CV nämlich nicht.
Ganz toll.
Und nochmal.
ich will hier keinen beleidigen oder abkanzeln.
Kritik muss man aber vertragen können.
Ich übrigens auch.