Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten
#1
Hallo hat von euch schon mal jemand eine Temperatur Anzeige nachgerüstet?
Hab gehört das soll über eine Sandwitchplatte über den Ölfilter machbar sein. Also im Prinzip bräuchte ich theoretisch sowas hier:

Teil1:
https://www.merx-tuning.de/olfilter-adap...winde.html

+

Teil2:
https://www.merx-tuning.de/instrumente/o...serie.html

Muss man da noch was beachten? Möchte das gerne wegen meinem Turbolader haben, damit ich eine bessere Kontrolle über mein Fahrzeug habe. Ab 80°C soll es ja OK sein, wenn man den Turbo auch mal ein bisschen fordert und vor allem die Nachlaufzeit, damit er abkühlt wäre für mich interessant. So würde ich dann sehen was Sache ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ist ja wohl eine oel-temperature anzeige.....
meines erachtens ist eine kuehlwasser-temperature anzeige viel interessanter...
ambesten waeren ja alle beide....
ueber den (E)OBD2 anschluss kann man ja beide in echtzeit auslesen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo OBD!

Kaufst dir n gescheites Smartfon (n Sony Wink ) plus die passende Dockingstation, vorne in die Ablage die Dockingstation gebaut und Torque Pro für 4€ gekauft und schon hast alles was das Herz begehrt...Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aber keine Öltemperatur.
Dafür gibt es keinen Sensor.
Die Diskussion und die Lösungsansätze hattenwir aber schon http://www.twingotuningforum.de/thread-3...19770.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lowmega
#5
(12.10.2015, 10:03)onkel-howdy schrieb: Jo OBD!

Kaufst dir n gescheites Smartfon (n Sony Wink ) plus die passende Dockingstation, vorne in die Ablage die Dockingstation gebaut und Torque Pro für 4€ gekauft und schon hast alles was das Herz begehrt...Wink



habe was besseres..... Cread@rVI....
anschlus mit kabel............
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  km Anzeige Twingo-Ringo 7 7.939 24.03.2018, 19:30
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS RSderZweite 6 8.393 11.08.2017, 20:57
Letzter Beitrag: rohoel
  Bordcomputer nachrüsten Twingo 2 bj.2009 möglich? Petepedroo 12 13.948 27.07.2016, 15:08
Letzter Beitrag: Jenss
  Wassertemperratur anzeige wie anschließen!! Twingo_weiß 23 36.558 02.03.2016, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage zu Anzeige Red-Twingo 6 5.438 15.05.2015, 12:41
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Tank Anzeige Tom Black 6 6.080 10.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: oli_ver
ZTwingo2 Twingo N Radio/Info Display nachrüsten NRWDÜSE 31 42.855 29.01.2011, 18:17
Letzter Beitrag: Sergio0707
ZTwingo2 Motortemp.- und Turbo anzeige nachrüsten EX - G Fahrer 28 31.834 22.01.2011, 23:45
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste