Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo N Radio/Info Display nachrüsten
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,
wie gesagt, ich darf ab und an, seit Montag (Tag der Auslieferung) den Night and Day meiner Frau fahren. Dieser hat die Klima u. Sound Geschichte drin.

Meine frage, hat das schon jemand versucht, das Diplay oben ins Cockpit nachzurüsten? Verbaut ist das Radio mit Diplay unten, oben, da nur ein kleines Fach!Crying or Very sad

Ich fände es schöner, direkt oben alles ablesen zu können, würde ja auch eher zur Lenkradfernbedienung passen!

Oder lohnt der Aufwand, kosten, nutzen nicht?

Gibt es für den Twingo auch einen Teilekatalog?

LG
NRWDÜSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
wenn ich das richtig verstanden habe einst du es so.
[Bild: twingo-10325084051-vZ7.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, ganz genau!

Quasi, das Display vom Radio unten, nach oben verlegt!

Irgendwie hat mir der Händler eine abgespeckte Version vom Klima und Klang paket bestellt, da wo Du das Diplay hast, habe ich eine Ablage, aber es muß doch möglich sein diese abzuändern!?

Gibt es von Renault auch eine Art Teilekatalog, sowie es das bei BMW gibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würd mich auch interessieren, denn ich hab nur so eine ganz einfach Anzeige und hätte gern die hier:
[Bild: twingo-10321065421-64O.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hab da wo die anzeige ist nur ne ablage =(...

hmm und ich habe damals nur nen heftchen bekommen mit zubehör... da sind allerdings keine wirklichen teile drinne... da sind felgen/aufkleber/kofferraum ablage etc. drinne aber das wars dann auch...

lg
Wanna Be *-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmm, leider ist der Renault-Händler 35Km weit weg, sonst würde ich dem Teilemenschen mal löcher in den Bauch fragen!

Ich hatte im Netz mal eine Art Teilekatalog von Renault gefunden, nur war dieser bis 2007, also unser Twingo N leider noch nicht dabei.

Die Teile müsste es doch auch zum bestellen geben, (Ersatzteilmäßig)!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder weiß etwas darüberVery Happy!

LG

NRWDÜSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja is irgendwie auch tuning technisch wenig zu finden generell -.-*

ich hab im netz genau das selbe gefunden wie ich daheim liegen hab nur zubehör mist -.-*

oder sowas:
http://www.shopmos.de/search?q=twingo%20...5336678090
Wanna Be *-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hmm, finde im I-Net nicht so richtig was und Russisch kann ich nicht lesenShocked,

Es müßte doch eine Explosionszeichnung von dem Cockpit bzw. Amaturenbrett zu finden seinSad!

Gruß

NRWDÜSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also laut Renault Werstattprogramm gibt es mehrere Displays, je nach Radio. Spielen sich preislich so um die 100 € ab. Aber mal ne andere Frage: Wo willst du das Display dann am Radio anklemmen? Wenn du nicht das passende Radio dazu hast wird dir das Display wahrscheinlich wenig bis gar nix anzeigen.
Zweites Problem ist, das dieses "Ablagefach" ja mit im Tacho ist und die Abdeckung mit der Aussparung für das Display gibt's nicht einzeln, das würde ja dann auch noch bedeuten das du nen neuen Tacho für ca. 400 € bräuchtest...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja Danke Chris_2, für den Input!

Nun, wie oben geschrieben hat mein Händler mir das falsche Radio (Paket?)bestellt, und soweit ich im Kopf habe, ist das 4x15Watt mit MP3 inkl Display, ansonsten würde mich das halt Interessieren!Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also unter der Teilenummer 8200722451 soll es ein Display geben unter der Angabe "ohne Radio, vier Lautsprecher" und "Radio Nr.03" kostet 93,96€

Unter Teilenummer 280340021R gibt es ein Display für "Radio 01A", kostet 69,94 €

Was die Radionummern aussagen kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Mich würde das Display in soweit auch interessieren, da dort ja ein Thermometer mit drauf ist, gerade jetzt im Winter. Aber allein der Temperatursensor im Aussenspiegel soll ja auch schon 45 € kosten
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nun den Temperaturfühler habe ich, die Temperatur kann ich anwählen!

Aber vielen Dank erst mal, kannst Du auch sehen wie das Display mit dem Radio verbunden ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Verkabelung ist leider nicht mit aufgeführt.
Interessant, wo hast du denn dann die Anzeige der Temperatur? Im Tachodisplay? Hat der auch nen Eiswarner?
Vielleicht brauch ich ja dann nur den Fühler.... müsste ich nur noch rausfinden wo der angeschlossen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Schade!

Die Temperatur wird mit im Tacho unten angezeigt, links am Lenkrad am Hebel ist ein Knöpfchen: Drücken-Uhrzeit,Drücken-Außentemperatur,Drücken- gefahrene KM,D-gesamt KM und danach D- Inspektion.

Ich hätte für meine Dame gerne das Nachgerüsten/Umgerüsten:
[Bild: twingo-10328132843-Bqk.jpg],

vielleicht hat hier ja jemand so ein Radio rumliegen oder möchte es los werden!Laughing
Gruß
NRWDüse
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab auch nur das Ablagefach und somit die "einfachere" Anzeige...

Aber das was du möchtest ist doch komplett inklusive Bordcomputer, oder?

Ich denke mal, das geht nur ab Werk oder für viel Geld und sauviel Schraubarbeit...

Schade...sonst üwrd ich echt auch drüber nachdenken, aber wer weiß vielleicht täusch ich mich ja auch Wink
Grüße, Jochen

[Bild: KekeDelphinBanner2.jpg]
Das ist die Webseite meines Sohnes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS RSderZweite 6 8.338 11.08.2017, 20:57
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display (RS Monitor) Günthergr 4 5.450 19.08.2016, 18:52
Letzter Beitrag: Günthergr
  Bordcomputer nachrüsten Twingo 2 bj.2009 möglich? Petepedroo 12 13.815 27.07.2016, 15:08
Letzter Beitrag: Jenss
  Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten TwingoGT09 4 6.852 12.10.2015, 15:29
Letzter Beitrag: twingo46
  Beleuchtung Tachometer Display / Licht an Twinne 14 14.321 14.02.2014, 12:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  head up display felixkarls 17 15.448 18.09.2012, 13:59
Letzter Beitrag: felixkarls
ZTwingo2 Thermometer twingo 2 nachrüsten mirzem 17 21.373 24.11.2010, 20:26
Letzter Beitrag: marcimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste