Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo N Radio/Info Display nachrüsten
#16
Hmm, ich habe eben bei nem Renaulthändler angerufen, er meinte, ich soll mal nachschauen was ich jetzt für Stecker drauf habe!

Weil er meinte, das das Kabel zwischen Radio und Display schon liegen würde.

Ich habe gerade mal das Radio raus-gezogen:

Ich habe 3 Stecker, einer ist gelb, die anderen würde ich als eine Art ISO definieren, Boxen und Strom! Ich denke der gelbe ist für die Lenkrad fernbedienung?

LG
NRWDÜSE

P.S. ich gebe noch nicht auf!!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Meine Idee:
bei ebay werden derzeit Renault-Radios angeboten. Die ohne Display. Einfach die Bieter anfragen, welche Kabel angeschlossen sind. Der hat das Radio ausgebaut.
Eigentlich sollte nur das richtige Radio, der Kabelbaum vom Radio zum Display und zum Schluss noch das Display notwendig sein.

Der Tacho + die Abdeckung lassen sich nach oben abziehen. Dann sieht man das Display von hinten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ohje nu habsch hier den faden verloren...

aber das mit dem display nachrüsten und den spässen und die kosten da denke ich doch nicht nach das noch machen zulassen zumal ich nur das einfachster aller einfachen radios in meinem hatte und nun ein pioneer eingebaut hab -.-* brauch nun allerdings wieder für 70 € den adapter für die bedienung über die tipptronic am lenkrad -.-*

lg
Wanna Be *-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Uhi, erst mal danke für den Tip , das Cockpit einfach nach oben abzuziehen, coolCool
@Kekschen, welches Pioneer und welchen Adapter haste denn verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
puh pioneer pff müsste ich nochmal schauen.. der adapter den habe ich noch nicht aber man sagte mir er würde bei um die 70 euro liegen -.-* bin eh mal gespannt werde mir denke nochmal ein komplett angebot holen weil ich noch andere lautsprecher haben mag ... wobei ich da erstmal erforschen muss wie ich die dann verbau -.-*

aber ich hab da gerade mal noch sone frage,
und zwar hat jemand von euch schon schonbezüge gekauft?!
Ich hab nämlich bei renault gfeschaut da kosten die schonbezuge knapp 96€ was mir bissl zu heftig is für 2 bezüge... und so im set bekommt man die glaube nich woanders, weil ich ja hinten die 2 einzelnen sitze habe?! bin iwie damit bissl überfordert -.-*
obwohl ich eig. dringend welche kaufen muss da meine sitze hell sind und ich im garten arbeite und es wahrscheinlich nich allzulange dauert bis die sitze auch nach garten aussehen Very Happy
Wanna Be *-*
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@Kekschen, hmm mit den Schonbezügen kann ich Dir nicht helfen!
Ich denke aber das die Schonbezüge von Renault schon "passgenau" sind und Du dich nicht nachher über nem "schlabberlook" ärgern mußt!Crying or Very sad

Bezüglich des nachrüsten des Diplays:

Ich bin mittlerweile mit dem Teilefutzi bei Renault per "DU", sprich er hat mir schon mal die Steckerbelegung per PDF geschickt, und er wird sich mal über das Renaultnetz informieren ob das schon mal einer gemacht hat! Er ist der Meinung das das auch gehen sollte, die verkabelung würde schon überall liegen, wäre halt nur ne Sache der Pin-Belegung und des Displays........Wie gesagt noch gebe ich nicht aufTwisted Evil
Ich halte Euch weiter auf dem laufendem.......Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also die Pinbelegung würde mich auch mal seh interessieren... Wenn du mir die evtl. auch mal zukommen lassen könntest?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
@ Chris_2, Du hast ne PNVery Happy


Ops, sorry, natürlich auch für alle:

[Bild: twingo-10333073507-xcz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Guten Abend,

ich war heute bei einem BMWhändler, der einen Twingo RS da stehen hatte, den ich mir wahrscheinlich zulegen werde, dieser hatte dieses Display auch drin nur konnte der Händler mir nicht sagen wie man es bedient...
Wie bedient man nun diese Display und was kann es alles anzeigen?

vielen dank

mfg Muni
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@TE: Bevor du dir da einfach das Display kaufst, solltest du nachschauen, ob du wirklich die Verkabelung vorgerüstet hast. Ist bei mir nämlich nicht der Fall (und ich hab das gleiche Radio (mit Display) und Ablage neben dem Tacho).

Wenn da kein Stecker liegt, wirds ganz schwer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ZTwingo2 
Sorry, blöde Frage

Hab meinen Twingo ja neu geordert beim Händler, bei uns in der Schweiz gibts den garnicht ohne Display neben dem Tacho.
Also schon aber dann bestellt man ihn ohne Radio, dann ist das Ablagefach drinnen (dort ist aber die Temperatur anzeige im
Tacho), ansosten gibts den Radio nur in Verbingung mit dem Dispaly oben.

Hab sowieso das Gefühl das es in Deutchland ganz andere Ausführungen gibt, Schmickspiegel auf der Beifahrerseite ist bei uns in jdem Modell drin, wie auch die elektr. verstellbaren und beheizten Rückspiegel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wo bekomm ich das display mit Renault Sport her? Wie wird das angeschlossen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(18.01.2011, 08:27)JulienRs schrieb: Wo bekomm ich das display mit Renault Sport her? Wie wird das angeschlossen?

Das ist der R.S. Monitor aus dem Gordini und im normalen nicht nachrüstbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
ich hab auch nen rs passt der da nicht hinein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also ich hätte noch ein Radio, welches komplett im Display "zu sehen" war.
Davon war ich so begeistert, dass ich drauf verzeichtet habe, genauso wie auf die Lenkradfernbedienung. Alles in allem bietet Dir der RS so etwas.
Andere Umbaumaßnahmen kosten, Geld und viel Zeit.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Navigationssystem nachrüsten TWINGO II RS RSderZweite 6 8.386 11.08.2017, 20:57
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 wechseln von Display auf Kombiinstrumenten Display (RS Monitor) Günthergr 4 5.499 19.08.2016, 18:52
Letzter Beitrag: Günthergr
  Bordcomputer nachrüsten Twingo 2 bj.2009 möglich? Petepedroo 12 13.927 27.07.2016, 15:08
Letzter Beitrag: Jenss
  Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten TwingoGT09 4 6.898 12.10.2015, 15:29
Letzter Beitrag: twingo46
  Beleuchtung Tachometer Display / Licht an Twinne 14 14.436 14.02.2014, 12:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  head up display felixkarls 17 15.614 18.09.2012, 13:59
Letzter Beitrag: felixkarls
ZTwingo2 Thermometer twingo 2 nachrüsten mirzem 17 21.465 24.11.2010, 20:26
Letzter Beitrag: marcimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste