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Motortemp.- und Turbo anzeige nachrüsten
#1
ZTwingo2 
Tagchen

Hat jemand von euch damit schon erfahrung beim twingo gt?
würd die anzeigen gern an der a-säule haben
hab aber leider kein plan wie man sowas macht
und kenn mich auch mit den herstellern nicht aus.
wär net wen ihr mir helfen könntet Wink

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
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#2
ZTwingo2 
scangauge wäre die ideale lösung? kann sogar noch mehr.

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#3
(14.09.2010, 18:10)mc_mike00 schrieb: scangauge wäre die ideale lösung? kann sogar noch mehr.

I love you my scangauge
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#4
logisch das wär die einfachste lösung.
und dan dahin machen wo der bordcomputer is wen man den nicht hat.
danke für den tipp
zeigt das auch den druck vom turbo an?

kannst du mir auch noch en paar gute hersteller von anzeigen sagen bzw kennst welche?
vll auch umbaukits?
würd nämlich lieber 2 anzeigen an der a-säule bzw an der ablage für die grassmatte haben.
wo bei scangauge wirklich genial is also von der beschreibung her.

das esp oder andere sicherheits systeme schalten sich aber nicht ab oder?weil wen man das diagnosegerät anschliest wird ja bei manchen fahrzeugen das esp usw. abgeschaltet.

mfg EX - G Fahrer
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#5
ZTwingo2 
das hab ich drin
[Bild: twingo-10257200934-N3G.jpg]
ist vor der grasmatte
raid hp ist ein guter hersteller
[Bild: twingo-10257201049-48E.jpg]
das war noch meine alte anzeige ebenfalls raid hp

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#6
sieht nice aus Wink
wie hast die kabel in den innenraum bekommen bzw. wo hasts angeschlossen?
sind bei den raidinstrumente auch die senoren und halter dabei?
wie ist es mit dem ablesen während der fahrt?
ist das scangauge gut ablesbar während der fahrt?

mfg EX - G Fahrer
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#7
scangauge hab ich keine ahnung musst du arnno fragen verkabelt hab ich es unter der grasmatte 2 1cm löcher gebort einen dünnen schwarzen schlauch verlegt der in den motorraum geht
[Bild: twingo-10257203743-C5f.jpg]
das blaue teil ist der apdapter in dem der fühler bzw. geber sitzt die schwarzen schläuche siehst du auch bisschen die einzige überwindung die du hast du musst aus dem kühlerschlauch ein 4cm langes stück rausschneiden um den apdapter zu montieren
[Bild: twingo-10257204007-i1y.jpg]
sorry für die qualität so sieht das dann ungefähr aus.

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#8
ja gut in den apfel muss man halt beisen Wink

mfg EX - G Fahrer
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#9
Nö.
Da gibt es bestimmt noch ne freie Bohrung im Kopf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#10
daran hab ich jetzt garnicht gedacht Shocked.
klar das is natürlich auch ne möglichkrit muss man ma suchen Wink

mfg EX - G Fahrer
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#11
So hab ichs gemacht


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#12
ich seh' nicht viel.
Und im Motorraum?
Oder doch OBD Anschluss?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#13
@ MC Mike 00: War der Adapter dabei oder musstest du den extra kaufen? Auf den Verpackungen steht meist das irgendetwas dabei ist, allerdings ist der Adapter den du verbaut hast auch desöfteren im Zubehör zu den Instrumenten zu sehen Wink
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#14
Also ich musste den Adapter extra bestellen hat aber nicht die Welt gekostet den Durchmesser weiss ich nicht mehr genau aber gehst einfach mit nem Messschieber an den Schlauch und misst den Aussendurchmesser ziehst 5-6 mm ab und dann hast du deinen Durchmesser.
Der Einbau iss einfach wenn du ein bischen geschickt bist das grösste problem iss das kabel in den Innenraum zu bekommen dass iss en bischen blöd. Musst dir nen weg suchen ich hab die Batterie den Lufi ... ausgebaut dass ich mit dem Kabelbaum in den Innenraum gekommen bin.
Der Sensor iss normal bei dem Instrument dabei. Nur noch geschaltetes Plus und Masse an das Instrument.Fertig. Dann musst du nur noch gucken wie und wo du es Einbaust, also das bei mir hat 4 std gedauert wegen der Platte in der Mittelkonsole ich hab sie glaub icj 5 oder 6 mal neu geschnitten bis sie richtig gepasst hat
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#15
ZTwingo2 
ja den muss man extra kaufen ich glaub €15.

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