Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motortemp.- und Turbo anzeige nachrüsten
#16
Abend!

Sagtma weis einer von euch wie man die Ladedruckanzeige anschliest?

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
+, masse und ein kunststoffschlauch in den motorraum, dieser
wird dann mittels T-Stück oder direkt irgendwo an der ASB
angeschlossen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mal ganz allgemein.
Kühlerschlauch auseinanderschneiden um ein Thermometer anzuschließen.
Ansaugschlauch auseinanderschneiden für den Druckanschluss.
Leitung zur Zündspule verhunzen um einen Drehzahlmesser anzuschließen.
Sonst noch was?
Das ist unprofessionelles Gebastel und erhöht die Fehleranfälligkeit statt was zu bringen.
Das Motorsteuergerät kennt alle diese Werte, incl der Außentemperatur und noch einigem mehr.
Fragt es doch selbst.
Entweder mit dem RS Monitor oder wie das Ding heißt, oder aber eben mit Scangauge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Abend!

ASB?

Drezahlmesser hab ich drin ...

Scangaug is zwar sicherlich die beste lösung sieht aber zum kotzen aus, es passt einfach nicht zum Design.

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Da schließ ich mich deiner Meinung an ^^
Ich mache mir jetzt demnächst 2 Anzeigen da hin wo sie auch Mc_Mike hat. Einma Voltmeter und einma Drehzahlmesser von Raid Wink
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ZTwingo2 
Wieso besorgt Ihr Euch nicht ScanGauge? Hat alles und noch viel mehr....
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Naja das Scangauge ist schön und gut, aber die Werte die mich am meißten interessieren hat es nicht und zwar öldruck und öltemperatur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Abend!

Also für Öltemperatur gibt es mehrere Möglichkeiten einmal über den Ölmessstab oder einen Sensor anstatt der Ölablassschraube.
Bei der Varianten mit Ölablassschraube muss man schauen wieviel Platz er zum Boden hat.
Oder ob er eventuell wegreisen könnt, wen was daran hängen bleibt.
Zum Ölmessstab hat sandlter was.

http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
Auf der Seite ganz runter scrollen bis zu Technik.
Dan auf Anzeigeinstrumente ----> Geber.
So im Oberen drittel steht dan Ölstabgeber.

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Guten Abend,

Ja ich werde wohl bei mir einen Sensor anstatt der ölablassschraube benutzen.
Werde mir 3 Instrumente von Prosport zulegen, da sind die Geber schon mit im Set enthalten!
Danke trotzdem für den Link!

Ich verstehe nicht warum alle so wegen der Scangauge so flippen, die zeigt doch fast nur unwichtiges Zeug an und Werte wie öldruck und ölthemperatur zeigt sie nicht an!

Ich finde eh analoge Anzeigen viel schöner und werde mir nun öldruck, -themp und Wasserthemp. Anzeigen bestellen.
Nur weiß ich noch nicht wo ich die 3 Anzeigen unterbringen soll, sie sollen auf keinen Fall an der A-Säule befestigt werden, das sieht mir zuviel nach Reiskochertuning aus Wink

Vielleicht hat jemand hier eine gute Idee? es kann auch ein bisschen Arbeit sein zb was mit GFK, ich möchte jedoch nicht meine Mittelkonsole komplett umbauen aus Holz oder sonst was!!

Sowas sieht zb gel aus: http://www.rx8forum.de/index.php?page=Th...adID=25130

Also wenn jemand eine Idee hat, bitte melden Wink!!!

mfg Muni
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
MY product tacho & temperature gauge for twingo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Abend!

Was ist das den?
Irgendwie nice Wink
Wie Funktioniert der bzw. wie wird das teil angeschlossen?
Was kann es alles?
Passt das auch an nen Twingo N

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Sorry, dass ich mich da einmische, aber das Teil geht ja garnicht...

Mir läufts kalt den Rücken runter... smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich finde das Teil genial, seht euch mal das Video an.
Exzellent wäre es, wenn das Ding an OBD angeschlossen werden kann.

http://www.dailymotion.com/acarcim
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Abend!

Is ja echt nice das teil Wink.
Ne alternative zum Scangauge wär das schon Wink.
Mich würde jetzt nur noch interessieren ob das für´n Twingo 2 passt,
und ob Ladedruck auch angezeigt werden kann.

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  km Anzeige Twingo-Ringo 7 7.940 24.03.2018, 19:30
Letzter Beitrag: rohoel
  Wassertemperratur anzeige wie anschließen!! Twingo_weiß 23 36.560 02.03.2016, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten TwingoGT09 4 6.900 12.10.2015, 15:29
Letzter Beitrag: twingo46
  Frage zu Anzeige Red-Twingo 6 5.440 15.05.2015, 12:41
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Tank Anzeige Tom Black 6 6.080 10.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: oli_ver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste