Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann gelöscht werden. Problem gelöst (Drosselklappe neu oder gebraucht).
#1
Hallo ihr Lieben,

habe ja schon öfter geschrieben, dass mein kleiner dieses Problem hat, dass er, sobald ich das Abblendlicht an habe und auf die Kupplung trete, er anfängt zu "stottern"....
Nun ist es so, dass er mir hin und wieder auch mal ausgeht. Es sieht so aus, als würde der Wagen im "Notprogramm" laufen. Dabei ist mit aufgefallen, dass das Licht des Tachos sowie des Abblendlichts dunkler wird. Bleibt das so, geht er mit aus.

Nun macht er das auch, wenn das Licht nicht eingeschaltet ist.

Da ich schon bei zisch Werkstätten war und ihm wild Teile getauscht und mir das Geld "abgeknüpft" wurde (er hat nun die 3. Lichtmaschine, Lambdasonde wurde getauscht, irgendwelche Kabel.... etc.), bin ich vor einiger Zeit zu Renault gefahren...
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen (EUR 29,95):

Darin stand dann Lambdasonde sowie Drosselklappe samt Gehäuse muss getauscht werden....
Eine andere Werkstatt hat mir dann die Lambdasonde getauscht, weil Renault dafür EUR 205,00 haben wollte....

Die Drosselklappe wurde auch gereinigt. Seit dem lief er viel ruhiger. Nach einer Woche ging der Spaß dann wieder los Crying or Very sad.
Nach langer Wartezeit habe ich dann wieder einen Termin bei einer Werkstatt bekommen.
Die Diagnose: Zündschloss defekt. Damit habe ich aber ehrlich gesagt nie Probleme....

Meine Frage nun:
Was kann das sein? Liegt es wirklich am Zündschloss oder an der Drosselklappe oder ist es etwas anderes...
Soll den kleinen Morgen holen und ihm heute sagen, was gemacht werden soll...

Vielen lieben Dank
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heizungsbedienteil defekt? oder mechanisches Problem Sekator63 0 1.725 21.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Sekator63
  Frontscheibe reinigen! Problem gelöst. AJxxAJ 19 18.879 13.09.2016, 14:49
Letzter Beitrag: mecRS
ZZTwingo1 Kann man evtl Vorschäden durch die Polizei oder der eignen Versicherung herausfinden? ALee 7 10.690 29.05.2015, 07:30
Letzter Beitrag: 9eor9
  Vorne Rechts Quietschen und die Radschrauben werden Kochend heiß! asti89 7 13.152 22.08.2014, 08:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beim Gas geben werden die Scheinwerfer heller.... Bremerin26 9 15.747 13.02.2014, 11:40
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Rückwärtsgang kann nicht eingelegt werden early 6 6.610 15.11.2013, 23:23
Letzter Beitrag: early
  Drosselklappe neu oder gebraucht Charly2201 40 32.185 13.04.2013, 11:36
Letzter Beitrag: Charly2201
  Wer kann mir meine Kupplung wechseln oder eine Günstige Werkstatt empfehlen 1strap 1 4.398 01.04.2013, 15:46
Letzter Beitrag: Freigeist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste