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Vorne Rechts Quietschen und die Radschrauben werden Kochend heiß!
#1
Guten Tag,

folgendes Problem habe ich mit meinem Twingo:

Wenn ich los fahre ist alles ruhig, aber im laufe der Fahrzeit 5-15min beginnt vorne Rechts ein Qietschender Ton. Das ganze wird auch richtig laut und geht nicht mehr weg. Außer ich trete leicht auf die Bremse z.B. oder stelle den Wagen ab und lasse ihn kalt werden. Wenn ich anhalte, sind die Radschrauben auch mega Heiß, habe mir da die Finger verbrannt so warm sind die.

Kann mir einer Helfen?

Freundlichste Grüße in aller höchster Form

asti89
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#2
Hallo asti89,

das hört sich nach einem fest sitzenden Bremssattel an, oder das Radlager hat einen weg.

Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
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#3
Am wahrscheinlichsten sind die Führungsbolzen fest. Zerlegen, reinigen und mit Plastilube oder zur Not Silikonfett wieder einbauen.
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#4
Bei der Gelegenheit auch gleich die Beläge und die Scheibe kontrollieren.
Ist die Scheibe kunterbunt und die Beläge sind glasig und runter, dann auch gleich mit wechseln.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#5
War damit inner Werkstatt, kann das leider nicht selber machen und mir wurde gesagt Bremsscheibe und Belege wechseln -> 250 €,
Wenn der Sattel defekt ist alles drum und dran -> 600€, wenn ich ohne Rechnung machen lasse.
Ist das nun ein fairer Preis?
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#6
Hi,
besorg dir einen neuen Bremssattel in der Bucht und dazu ein paar ordentliche Scheiben und Beläge.
Du hast doch bestimmt einen Bekannten der Schrauben kann, oder frag ob einer aus dem Forum in deiner nähe wohnt und dir dabei hilft.
600€ ist ganz schön happig für Teile und max. zwei Stunden Arbeit.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
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Es bedanken sich: katie , Broadcasttechniker
#7
Achso das ganze beginnt auch erst beim Links lenkt und auf die Dauer bleibt es dann auch beim geradeaus oder rechts fahren. Können das dann die Bremsen sein?
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#8
Heißes Rad bedeutet klemmender Sattel.
Also neue Gleitbolzen besorgen,nicht den Sattel, ist nicht teuer.
Wenn die Beläge (ungleichmäßig) runter sind in einem mit tauschen, kein extra Aufwand, Verbundarbeit.
Sollten die Scheiben runter sein, die eben auch tauschen, ebenfalls Verbundarbeit.
Zeitaufwand wie schon geschrieben 2h bei einem alten Auto wie diesem, sonst eher eine Stunde.
Material aus der Bucht um die 100€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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