Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschen im Bereich der Trommelbremse, wenn Bremspedal losgelassen wird?!?
#1
ZTwingo2 
Hi @ all,

habe seit kurzen ein sehr merkwürdiges Promblemchen an meinem Twingo. Nach kurzer Zeit des fahrens, so um die 10 km, quietscht es aus dem Bereich der Trommelbremse, wenn ich den Fuß vom Bremspedal nehme. Very Happy

Hat vllt. jemand eine Vorstellung was das sein könnte bzw. worans liegt? Weil ich seh nichts. Nur hören kann man es an der Trommelbremse der Beifahrerseite.Rolling Eyes

Lg Kevin
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Quitscht immer beim loslassen?

Trommel ab und die Reibflächen schmieren.
Aber du ja glaub noch Garantie.
Brings inne Werkstatt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja hab noch Garantie. Dann dir erstma danke und ich werde mal bei der Werkstatt vorbei schauen.
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann mich kev nur anschließen.
bring ihn zur wks und mache am besten eine probefahrt mit dem meister oder so.
ist immer am besten, wenn du dabei selber fährst, jeder hat nun nen anderen fahrstil
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja hab heute angerufen und Montag erstma en Termin um zu schauen was es ist.

Er geht davon aus das sich in der Trommelbremse Dreck angesammelt hat. Das heißt die Bremse aufmachen, säubern und fetten.

Aber ich warte es mal abVery Happy
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo CN0 Trommelbremse erneuern uwe33 33 12.778 06.10.2023, 14:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Nach Radlagerwechsel lässt sich Bremspedal durchdrücken Janito 6 2.236 01.12.2022, 06:18
Letzter Beitrag: ogniwT
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.435 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.406 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
ZTwingo2 Trommelbremse Twingo 2 2013 1,2LEV basti78 4 2.271 14.11.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Handbremse und Bremspedal langer Weg katitreiber640 9 5.036 29.11.2020, 08:11
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Durchmesser der Trommelbremse andi1978 9 7.084 06.02.2020, 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Trommelbremse hinten komplett wechseln. SuMario 25 22.716 05.08.2019, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste