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Fehlerspeicher auslesen und uns die Fehler mitteilen, erstmal nichts tauschen.
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kann im moment nur mutmaßen.
aber könnte vll vom kraftstoffsystem kommen. eventuel bekommt er nicht genug sprit für einen betrieb unter last
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Eine ganz typische Ursache fürs Ausgehen ist noch ein defektes Poti an Drokla.
Beim D4F leider nicht zu tauschen vorgesehen und auch nicht äußerlich zu reinigen.
Lambda nach KAT hat sowieso nichts mit dem Motorlauf zu tun und dient "nur" der KAT Kontrolle.
Bei der Fehlermeldung "MAP Sensor defekt & Lambdasonde Bank1 Sensor1 defekt" sind nicht diese Kandidaten defekt sondern das Drosselklappenpoti.
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Oh Nee lambdasonde vor kat wurde ersetzt.
Hmm gut dann lasse ich mal den fehlerspeicher auslesen!
Kann da auch etwas mit dem ot Geber sein?!
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Nein, sonst wäre der Leerlauf nicht o.K.
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Ok gut. Dieses rucken während der Fahrt war so leicht, wäre die Lampe nicht angegangen und daraufhin nach 20m der Motor ausgegangen, hätte ich gar nix gemerkt! Nur komisch das er beim neustart nicht anging, jedoch vor der Fahrt konnte ich 100mal an und aus machen und Gas geben (im Leerlauf) ohne Probleme!
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Also fehlerspeicher abgefragt und folgendes kam raus:
Saugrohrdruck-/Atmosphärendrucksensor fehlfunktion stromkreis!
Und mir ist aufgefallen das es ständig tickert ich glaube dass kommt von der tankentlüftung?!
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dann schau mal nach, ob er falschluft zieht (mit bremsenreiniger absprühen)
und auf jeden fall die stecker kontrollieren.
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Stecker von der tankentlüftung? Und wo genau besprühen?
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besprühen im allgemeinen, quasi den oberen motorbereich.
wenn er falschluft zieht, dreht der motor hoch, wenn er bremsenreiniger ansaugt
ich meine den stecker vom saugrohrdruckfühler. der befindet sich in der ansaugbrücke
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also bei "Fehlfunktion Stromkreis Ansaugdrucksensor" würd ich erstmal da suchen ....
je nach Motortyp hängt der entweder von oben ins Ansauggehäuse eingesteckt (D4F) oder am Luftfilter (D7F) oder am Scheibenwischermotor (C3G) .... und da Stecker mal abziehen und Zuleitung auf angescheuerte Kabel checken ....
tschüss,
Harald_K
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Habe gerade am anssukrümner bremsenrriniger gesprüht (3zylinder) dann fängt er stark an zu ruckeln, Dichtung defekt?!
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könnte gut die dichtung sein
kannst je ein foto hochladen und die stelle markieren, wo er anfängt zu ruckeln