Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Plus bzw Ultimate für den LEV
Moin,

ich bin seit heute stolze Besitzerin meine Twingo mit der 1,2 16V Maschine und 75PS und ich wüsste gerne, ob die Gute denn auch Super Plus, besser noch das Ultimate von Aral verträgt.

Über die messbare Sinnhaftigkeit des Sprits bin ich mir im Klaren Wink
Es bedanken sich:
Verträgt er.

Bei mir verträgt es das Portemonnaie nicht.

Sinnhaftigkeit: Der Twingo kann die höhere Oktanzahl nicht ausnutzen, da er weder Vanos noch Vavetronic hat. In wie weit der Twingo den Zündwinkel anpassen kann und das auch tatsächlich tut, kann ich nichts sagen. Meine Schwiegermutter hat ihr gesamtes Berufsleben in Leuna in der Raffinerie im Labor verbracht. Das Aral Ultimate hat die beste Zumischung von Additiven von allen Spritsorten, war ihre Aussage über die Konkurrenz. Insofern scheint es doch einen gewissen Unterschied zu machen, diesen Sprit zu tanken.
Es bedanken sich: Mellie
Ich Tank ja auch Ultimate…im Motorrad und im Golf 2. Warum? Weil beide Fahrzeuge auf 98 oktan abgestimmt sind und mit einer Tankfüllung gerne mal länger stehen, somit bleibt bei der Alterung von Sprit eine gewisse Reserve in der Oktanzahl. Beim Twingo macht das ganze hingegen genau 0,0 Sinn. Da hat meiner immer e10 bekommen, genauso wie mein Fiesta ST den ich nach dem Twingo hatte.
Es bedanken sich: handyfranky , Mellie
Also ich tanke generell in alle Autos Super Plus (ausser Dienstauto), die 2 Twingos vertragen das, der eine kriegt auch oft mal eine Füllung Ultimate, verträgt er auch bestens, Sinn hin oder her, ich fühl mich dabei gut und schaden tut es auch nicht Smile
Es bedanken sich: Mellie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 twingo läuft im winter super wenns wärmer wird springt er schlecht an BJ.2003 morgie1108 3 5.169 02.03.2015, 16:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 1.2 , Superplus und Ultimate erlaubt ?! Xx MiNE@Twingo xX 20 27.838 26.06.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Twingo geht bei der Fahrt aus, im Leerlauf jedoch super! Bernd-Christian 17 14.853 09.11.2012, 00:02
Letzter Beitrag: Bernd-Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste