Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parrot FSE-Mikrofon wohin?
#1
Hallo,

habe mir ein Alpine CDE-133BT mit eingebauter Parrot BT-Freisprecheinrichtung zugelegt und möchte gerne wissen, wo man am besten das Mikrofon anbringt (Twingo I). Wie weit darf das Mikro vom Fahrer weg sein?
Ich sehe 2 Möglichkeiten, einmal im Bereich des linken Außenspiegels an der Verkleidung unten beim Armaturenbrett (ziemlich weit weg) oder am Übergang A-Säule zum Dach links neben der Fahrer-Sonnenblende. Was ist besser? Noch andere Ideen?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Je näher am Kopf, desto besser. Also möglichst weit oben.

Ein Bekannter hatte sein Mikro auf die Sonnenblende geklebt und
beim Telefonat runtergeklappt.
Am einfachsten und besten dürfte aber die Stelle oben an der A-Säule sein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab bei Meinem Twingo 1 auch eine Parrot FSE eingebaut und das Mikro auf der Lenksäulenabdeckung vor dem Display montiert.
Keinerlei Verständigungsprobleme.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da ist nur ein Mikrofonhalter für die Sonnenblende dabei. Kann man den Bügel absägen und dann den Halter direkt mit einer Blechschraube ans Blech schrauben oder muss das Mikrofon mit Klebepad entkoppelt werden wg. Körperschallübertragung?
Gibt es von Parrot verschiedene Halter (einzeln)?

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schneide dir einen Tesa Powerstrip zurecht und kleb das Mikro erst mal
wie es dir am besten passt.
Falls das nicht halten sollte kannst du immer noch schrauben.

Das Problem mit dem Körperschall wirst du wahrscheinlich nur
mit zu viel Kohlsuppe haben... Embarassed
(Sorry, der musste sein)
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#6
Ich hab mein Mikro auch mit dem Halter für die Sonnenblende montiert.Hält gut und verrutscht nicht.
[Bild: twingo-28083406-Syu.jpg]
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank für eure Anregungen.

Jetzt hab' ich noch eine Frage: Das Mikrokabel ist ziemlich dünn und ich würde es gerne schützen/umwickeln/entklappern.
Die Serien-Radiokabel haben so eine Schaumgummiumhüllung.
Wie nennt man das? Wo gibt es das? Was nimmt man anstatt dessen?

Oder andere Ideen? Einen Scheibenwaschschlauch wollte ich nicht unbedingt nehmen, Bougierrohr geht nicht, weil Stecker und Mikro zu dick sind.

?.?.?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Für gewöhnlich brauchst du dir dahingehen keinerlei Gedanken machen. Solang du nicht dran ziehst und nicht unter Spannung verlegst,passiert auch nichts.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#9
Hallo,seh dir mal an wie ich das mal gemacht habe! Bilder auf der Seite ganz unten! Mikro für Freisprecheinrichtung verlegen

Ich bin damals über die rechte A Säule gegangen da die Linke schon mit Kabels bestückt ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 3.341 28.05.2016, 23:57
Letzter Beitrag: Varro
  Original Kassettenradio- wohin mit dem gelben Stecker miekken1 2 3.688 19.05.2015, 19:00
Letzter Beitrag: miekken1
  Autoradiosuche - Lenkradfernbedienung und Parrot Freisprechanlage haidi 6 9.494 09.09.2014, 07:09
Letzter Beitrag: la_catrina82
ZTwingo2 brauche bitte hilfe wegen Parrot freisprechanlage marcimo 12 13.487 11.01.2012, 23:25
Letzter Beitrag: marcimo
  Parrot CK3100 Kusei 3 4.163 20.06.2011, 18:40
Letzter Beitrag: Matdaqc
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.099 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Wohin mit der Sicherung??? 9 7.799 20.05.2004, 17:05
Letzter Beitrag:
  Kombiantenne DAB und "normal" Radio, aber wohin? Toubi-t 3 7.732 02.03.2004, 14:41
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste