Das Twingoforum...
Parrot FSE-Mikrofon wohin? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Parrot FSE-Mikrofon wohin? (/thread-25684.html)



Parrot FSE-Mikrofon wohin? - 9eor9 - 27.10.2012

Hallo,

habe mir ein Alpine CDE-133BT mit eingebauter Parrot BT-Freisprecheinrichtung zugelegt und möchte gerne wissen, wo man am besten das Mikrofon anbringt (Twingo I). Wie weit darf das Mikro vom Fahrer weg sein?
Ich sehe 2 Möglichkeiten, einmal im Bereich des linken Außenspiegels an der Verkleidung unten beim Armaturenbrett (ziemlich weit weg) oder am Übergang A-Säule zum Dach links neben der Fahrer-Sonnenblende. Was ist besser? Noch andere Ideen?

Danke


RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin? - ogniwT - 27.10.2012

Je näher am Kopf, desto besser. Also möglichst weit oben.

Ein Bekannter hatte sein Mikro auf die Sonnenblende geklebt und
beim Telefonat runtergeklappt.
Am einfachsten und besten dürfte aber die Stelle oben an der A-Säule sein.


RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin? - Darth Vader - 27.10.2012

Ich hab bei Meinem Twingo 1 auch eine Parrot FSE eingebaut und das Mikro auf der Lenksäulenabdeckung vor dem Display montiert.
Keinerlei Verständigungsprobleme.


RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin? - 9eor9 - 27.10.2012

Da ist nur ein Mikrofonhalter für die Sonnenblende dabei. Kann man den Bügel absägen und dann den Halter direkt mit einer Blechschraube ans Blech schrauben oder muss das Mikrofon mit Klebepad entkoppelt werden wg. Körperschallübertragung?
Gibt es von Parrot verschiedene Halter (einzeln)?

Danke.


RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin? - ogniwT - 27.10.2012

Schneide dir einen Tesa Powerstrip zurecht und kleb das Mikro erst mal
wie es dir am besten passt.
Falls das nicht halten sollte kannst du immer noch schrauben.

Das Problem mit dem Körperschall wirst du wahrscheinlich nur
mit zu viel Kohlsuppe haben... Embarassed
(Sorry, der musste sein)


RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin? - Darth Vader - 28.10.2012

Ich hab mein Mikro auch mit dem Halter für die Sonnenblende montiert.Hält gut und verrutscht nicht.
[Bild: twingo-28083406-Syu.jpg]


RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin? - 9eor9 - 29.10.2012

Vielen Dank für eure Anregungen.

Jetzt hab' ich noch eine Frage: Das Mikrokabel ist ziemlich dünn und ich würde es gerne schützen/umwickeln/entklappern.
Die Serien-Radiokabel haben so eine Schaumgummiumhüllung.
Wie nennt man das? Wo gibt es das? Was nimmt man anstatt dessen?

Oder andere Ideen? Einen Scheibenwaschschlauch wollte ich nicht unbedingt nehmen, Bougierrohr geht nicht, weil Stecker und Mikro zu dick sind.

?.?.?


RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin? - Zion Audio - 02.11.2012

Für gewöhnlich brauchst du dir dahingehen keinerlei Gedanken machen. Solang du nicht dran ziehst und nicht unter Spannung verlegst,passiert auch nichts.


RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin? - feuerstein - 02.11.2012

Hallo,seh dir mal an wie ich das mal gemacht habe! Bilder auf der Seite ganz unten! Mikro für Freisprecheinrichtung verlegen

Ich bin damals über die rechte A Säule gegangen da die Linke schon mit Kabels bestückt ist.