Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Verfasser Nachricht
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1274x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #1
Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Hallo,

habe mir ein Alpine CDE-133BT mit eingebauter Parrot BT-Freisprecheinrichtung zugelegt und möchte gerne wissen, wo man am besten das Mikrofon anbringt (Twingo I). Wie weit darf das Mikro vom Fahrer weg sein?
Ich sehe 2 Möglichkeiten, einmal im Bereich des linken Außenspiegels an der Verkleidung unten beim Armaturenbrett (ziemlich weit weg) oder am Übergang A-Säule zum Dach links neben der Fahrer-Sonnenblende. Was ist besser? Noch andere Ideen?

Danke
27.10.2012 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.553
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1428x gedankt in 917 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Je näher am Kopf, desto besser. Also möglichst weit oben.

Ein Bekannter hatte sein Mikro auf die Sonnenblende geklebt und
beim Telefonat runtergeklappt.
Am einfachsten und besten dürfte aber die Stelle oben an der A-Säule sein.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

27.10.2012 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 821
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Ich hab bei Meinem Twingo 1 auch eine Parrot FSE eingebaut und das Mikro auf der Lenksäulenabdeckung vor dem Display montiert.
Keinerlei Verständigungsprobleme.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
27.10.2012 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1274x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Da ist nur ein Mikrofonhalter für die Sonnenblende dabei. Kann man den Bügel absägen und dann den Halter direkt mit einer Blechschraube ans Blech schrauben oder muss das Mikrofon mit Klebepad entkoppelt werden wg. Körperschallübertragung?
Gibt es von Parrot verschiedene Halter (einzeln)?

Danke.
27.10.2012 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.553
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 347
1428x gedankt in 917 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Schneide dir einen Tesa Powerstrip zurecht und kleb das Mikro erst mal
wie es dir am besten passt.
Falls das nicht halten sollte kannst du immer noch schrauben.

Das Problem mit dem Körperschall wirst du wahrscheinlich nur
mit zu viel Kohlsuppe haben... Embarassed
(Sorry, der musste sein)

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

27.10.2012 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 821
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Ich hab mein Mikro auch mit dem Halter für die Sonnenblende montiert.Hält gut und verrutscht nicht.
[Bild: twingo-28083406-Syu.jpg]

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
28.10.2012 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1274x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Vielen Dank für eure Anregungen.

Jetzt hab' ich noch eine Frage: Das Mikrokabel ist ziemlich dünn und ich würde es gerne schützen/umwickeln/entklappern.
Die Serien-Radiokabel haben so eine Schaumgummiumhüllung.
Wie nennt man das? Wo gibt es das? Was nimmt man anstatt dessen?

Oder andere Ideen? Einen Scheibenwaschschlauch wollte ich nicht unbedingt nehmen, Bougierrohr geht nicht, weil Stecker und Mikro zu dick sind.

?.?.?
29.10.2012 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zion Audio Offline
Banned

Beiträge: 874
Registriert seit: May 2011
Bedankte sich: 25
58x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Für gewöhnlich brauchst du dir dahingehen keinerlei Gedanken machen. Solang du nicht dran ziehst und nicht unter Spannung verlegst,passiert auch nichts.
02.11.2012 03:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
feuerstein Offline
Senior Member
****

Beiträge: 400
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Parrot FSE-Mikrofon wohin?
Hallo,seh dir mal an wie ich das mal gemacht habe! Bilder auf der Seite ganz unten! Mikro für Freisprecheinrichtung verlegen

Ich bin damals über die rechte A Säule gegangen da die Linke schon mit Kabels bestückt ist.

Twingo I Phase-3 1.2 16V

http://www.felgendoctor-malecki.de/index.html
02.11.2012 06:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 2.826 28.05.2016 23:57
Letzter Beitrag: Varro
  Original Kassettenradio- wohin mit dem gelben Stecker miekken1 2 2.958 19.05.2015 19:00
Letzter Beitrag: miekken1
  Autoradiosuche - Lenkradfernbedienung und Parrot Freisprechanlage haidi 6 8.478 09.09.2014 07:09
Letzter Beitrag: la_catrina82
ZTwingo2 brauche bitte hilfe wegen Parrot freisprechanlage marcimo 12 11.897 11.01.2012 23:25
Letzter Beitrag: marcimo
  Parrot CK3100 Kusei 3 3.538 20.06.2011 18:40
Letzter Beitrag: Matdaqc
  wohin mit den Boxen?? Twingo-Lady85 33 22.525 02.05.2011 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Wohin mit der Sicherung?? 9 6.382 20.05.2004 17:05
Letzter Beitrag:
  Kombiantenne DAB und "normal" Radio, aber wohin? Toubi-t 3 7.002 02.03.2004 14:41
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation