Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin mit der Sicherung???
#1
Hallo zusammen,

ich hab noch ne Frage, nämlich wo soll ich die Sicherung für die Endstufe befestigen??? Die sollte doch spätestens 30 cm am Kabel hinter der Baterie sein oder? Ich hab mir eine Sicherung online von Sinus Live bestellt. Als ich Sie bekommen habe, hab ich festgestellt das Sie sehr groß ist. Nun meine Frage wo soll ich am besten die Sicherung befestigen, ich glaub nämlich das das weder der TÜV gut findet wenn die da einfach so lose rumbaumelt noch das das der Sicherung so gut tut.

Hier noch ein Bild zum bessern Verständnis (den Bilder sagen mehr als 1000 Worte)


[Bild: sicherung.jpg]

Danke für eure Hilfe!!!

MFG

Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
oaah... ein sicherungsautomat.. hätteste nicht noch nen grösseren Stromfresser kaufen können?? *G* Normal sollte man AGU, oder, noch besser, ANL - Sicherungen benutzen.

Und für nen Kabelquerschnitt bis 25 qmm kriegste die Sachen auch recht günstig beim Woitzik oder bei Schossau. Wink

Naja.. nu isset ja geschehen.. bei mir hängt der sicherungsblock neben dem schwarzen Kasten links. Ist auch noch nie was passiert.. TÜV hat auch noch nie was gesagt. Wenn das Kabel einigermaßen stramm sitzt, kann sich da auch net viel bewegen.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
oder du bastelst se in den sicherungskasten (schwarzer kasten neben der bat. da sollte noch genug platz drin sein.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich habe den Mini ANL sicherungshalter von www.profihifi.de . Das beste: der passt exect auf den schwarzen sicherungkasten rechts im bild.
Mit Schaustoff gedichtet und von unten mit Heißkleber die schauben nachgedichtet, da kommt kein wasser durch. ist zwar keine schöne aber eine feste lösung. und so oft guck ich net in meinen Motorraum.

Der hier ist es: http://www.epicenter.de/scripte/forum/th...eadid=3613
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist doch klasse das ding auf der batterie zu befestigen Smile das mit dem foto sieht doch sehr gut aus Smile

ich hab es bei meinem c3g (du hast ja auch einen) neben der batterie auf diese abdeckung vom wasserschlauch geschraubt (kleben da vertrau ich nicht so drauf). du solltest nach möglichkeit auch die masse von der batterie aus noch einmal zu einem guten karosseriepunkt mit einem stromkabel( möglichst baugleich von deinem plus-strom kabel also selber querschnitt zumindest) auf die karosserie schrauben...ich hab dafür die schraube genommen mit der die batterie befestigt ist. (metall bischen anschmirgeln, polfett drauf und dann kabel dran und festschrauben.

mfg tobi
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo zusammen,

ich habe am letzen Wochenende das Kabel verlegt. Hab die Sicherung wie unten im Bild befestigt. Hat super geklappt (zumindest die Sicherung zu befestigen etc.). Das Kabel vom Motorraum zur Fahrgastzelle hat einiges länger gedauert aber hab’s dann doch nach verdammt langen 2 Stunden geschafft.

Hier das Bild:

[Bild: sicherung1.jpg]

Sieht doch ganz vernünftig aus oder was sagt Ihr dazu?

MFG

Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@waldi

üb einfach nochn bisschen Very Happy ich brauch für 2x35er kabl bis hinten in den kofferraum nur noch 20min Very Happy

dein platz is übrigens nach meiner meinung der beste nur hoffe ich, das deine schrauben net lang waren...sonst biste im kühlschlauch drin...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
*g*.. übung macht den Meister.. ich bin für 1 x 25 qmm Kabel momentan bei 30 minuten.. Wink Und gerade eben hab ich für meine neue Endstufe vom Verteiler aus ein neues 16 qmm Kabel verlegt (knapp 3 meter), und hab auch ne halbe Stunde gebraucht.. irgendwie hab ich hinten bei mir alles etwas zu unzugänglich gebaut.. Wink

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@karsten

ich werd bei lightangel leerrohre verlegen...da isn kabel schnell ausgewechselt Very Happy

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mit dem Schlauch ist alles ok. Die Schrauben sind ganz kurz (hab auch zuerst den Schlau raus dann Schrauben rein und dann Schlauch wieder rein).

Ich mach mein Auto doch nicht kaputt Exclamation

MFG

Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 3.361 28.05.2016, 23:57
Letzter Beitrag: Varro
  Original Kassettenradio- wohin mit dem gelben Stecker miekken1 2 3.709 19.05.2015, 19:00
Letzter Beitrag: miekken1
  Kabelquerschnitt und Sicherung.... DerAndy0815 6 5.863 21.01.2014, 08:46
Letzter Beitrag: DerAndy0815
  Zusammenhang Sicherung und Leistung einer Endstufe sven007 7 9.102 08.08.2013, 23:09
Letzter Beitrag: institio
  Parrot FSE-Mikrofon wohin? 9eor9 8 8.493 02.11.2012, 06:09
Letzter Beitrag: feuerstein
  Sicherung 32 Volt Pogonavitticeps 7 6.338 14.08.2011, 19:08
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.481 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Kombiantenne DAB und "normal" Radio, aber wohin? Toubi-t 3 7.751 02.03.2004, 14:41
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste